Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Zuhause barfuß, in Socken/Strümpfen, in Hausschlappen, in Straßenschuhen?

Letzte Nachricht: 4. Januar 2022 um 13:12
laurie120
laurie120
22.06.21 um 15:30

Bei mir, alles außer Straßenschuhen. Sie bleiben bei der Tür. Punkt. Nicht nur mein Partnerin und ich; Gleiches gilt für Besucher.

Für mich persönlich, Pantoffeln sind meine erste Wahl, aber Barfuß ist eine gute zweite Wahl!

Mehr lesen

B
bruichladdich
23.06.21 um 19:43

Wie es sich gerade ergibt. Zu Hause trage ich meistens Sandalen. Mit denen gehe ich aber auch raus, wenn es nur i den Garten oder zu Nachbarn ist. Barfuß kommt auch vor, aber nur in der Wohnung. Wenn ich mit Schuhen heim komme, aber wieder weg muß, dann lasse ich die an. Schuhe ausziehen muß bei mir niemand. Und da wo ich die Schuhe ausziehen muß, gehe ich nur hin, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

Gefällt mir

frauzucker
frauzucker
24.06.21 um 14:16

Bei uns werden Straßenschuhe auch im Flur ausgezogen, zuhause läuft man sockig, mit Hausschuhen oder barfuß rum. Ich möchte ja auch nicht jeden Tag saugen und alle drei Tage wischen oder den Dreck dann abends ins Bett tragen...

Gefällt mir

laurie120
laurie120
26.06.21 um 20:26
In Antwort auf frauzucker

Bei uns werden Straßenschuhe auch im Flur ausgezogen, zuhause läuft man sockig, mit Hausschuhen oder barfuß rum. Ich möchte ja auch nicht jeden Tag saugen und alle drei Tage wischen oder den Dreck dann abends ins Bett tragen...

Ich teile dein Gefühl!

Ich habe genau ein Paar Plateau-Heels, die ich manchmal im Haus tragen werde, um mit Absätzen zu üben. Aber sie wurden noch nie draußen getragen.

Gefällt mir

Anzeige
elisalein90
elisalein90
29.07.21 um 12:05

wenn ich zuhause bin, trage ich grundsätzlich mal keine schuhe oder hausschuhe. also je nach außentemperatur socken oder barfuß. aber meistens sind es socken. wenn ich zusätzlich im garten bin, dann ohne socken. eigentlich haben wir auch keine schuhe in der wohnung an, aber manchmal ergibt es sich, dass wir durch laufen und was von drinnen holen oder mal auf toilette müssen, dann ziehen wir sie nicht extra aus. außer natürlich, sie sind besonders schmutzig. 

Gefällt mir

E
elvira1989
03.08.21 um 17:50

Barfußgehen mag ich ganz und gar nicht. Ich trage zuhause leidenschaftlich gerne Flip-Flops…

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sanjay_23348972
03.08.21 um 18:47

Bei uns werden Straßenschuhe im Flur ausgezogen. Im Sommer laufen wir barfuß und wenns kalt wird auch mal Socken. 

Gefällt mir

Anzeige
S
steve8362
27.09.21 um 16:32

Definitiv gehören Straßenschuhe in den Flur!^^ Ansonsten halt barfuß oder mit Latschen^^

Gefällt mir

J
janina3
22.12.21 um 17:28

Ja, eigentlich mag' ich's auch lieber Barfuss.
Aber aktuell trag' ich UGG's

Gefällt mir

Anzeige
K
klara.sonnenberg
04.01.22 um 13:12

Ganz unterschiedlich, gern in Hausschuhen, Schlappen und bei warmen Temperaturen auch sehr gern barfuß

Gefällt mir

Anzeige