Forum / Haus, Deko & Garten

Zuhause barfuß, in Socken/Strümpfen, in Hausschlappen, in Straßenschuhen?

Letzte Nachricht: 3. August um 18:47
22.06.21 um 15:30

Bei mir, alles außer Straßenschuhen. Sie bleiben bei der Tür. Punkt. Nicht nur mein Partnerin und ich; Gleiches gilt für Besucher.

Für mich persönlich, Pantoffeln sind meine erste Wahl, aber Barfuß ist eine gute zweite Wahl!

 

Mehr lesen

23.06.21 um 19:43

Wie es sich gerade ergibt. Zu Hause trage ich meistens Sandalen. Mit denen gehe ich aber auch raus, wenn es nur i den Garten oder zu Nachbarn ist. Barfuß kommt auch vor, aber nur in der Wohnung. Wenn ich mit Schuhen heim komme, aber wieder weg muß, dann lasse ich die an. Schuhe ausziehen muß bei mir niemand. Und da wo ich die Schuhe ausziehen muß, gehe ich nur hin, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

Gefällt mir

24.06.21 um 14:16

Bei uns werden Straßenschuhe auch im Flur ausgezogen, zuhause läuft man sockig, mit Hausschuhen oder barfuß rum. Ich möchte ja auch nicht jeden Tag saugen und alle drei Tage wischen oder den Dreck dann abends ins Bett tragen...

Gefällt mir

26.06.21 um 20:26
In Antwort auf

Bei uns werden Straßenschuhe auch im Flur ausgezogen, zuhause läuft man sockig, mit Hausschuhen oder barfuß rum. Ich möchte ja auch nicht jeden Tag saugen und alle drei Tage wischen oder den Dreck dann abends ins Bett tragen...

Ich teile dein Gefühl!

Ich habe genau ein Paar Plateau-Heels, die ich manchmal im Haus tragen werde, um mit Absätzen zu üben. Aber sie wurden noch nie draußen getragen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

29.07.21 um 12:05

wenn ich zuhause bin, trage ich grundsätzlich mal keine schuhe oder hausschuhe. also je nach außentemperatur socken oder barfuß. aber meistens sind es socken. wenn ich zusätzlich im garten bin, dann ohne socken. eigentlich haben wir auch keine schuhe in der wohnung an, aber manchmal ergibt es sich, dass wir durch laufen und was von drinnen holen oder mal auf toilette müssen, dann ziehen wir sie nicht extra aus. außer natürlich, sie sind besonders schmutzig. 

Gefällt mir

03.08.21 um 17:50

Barfußgehen mag ich ganz und gar nicht. Ich trage zuhause leidenschaftlich gerne Flip-Flops…
 

Gefällt mir

03.08.21 um 18:47

Bei uns werden Straßenschuhe im Flur ausgezogen. Im Sommer laufen wir barfuß und wenns kalt wird auch mal Socken. 

Gefällt mir