Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Zitronensäure gegen Kalkflecken an Blumenblätten?

Zitronensäure gegen Kalkflecken an Blumenblätten?

17. Dezember 2009 um 22:00 Letzte Antwort: 11. Juli 2011 um 14:54

Halli hallo!
da ich meine Goldfruchtpalme des öfteren besprühe, haben sich an den Blättern Wasserflecken gebildet.... liegt wahrscheinlich am Kalk im Wasser. Irgendwo habe ich gelesen, dass man einfach ein wenig Zitronensäure in das Sprühwasser geben soll. Nachdem ich mir Zitronensäure gekauft habe, wollte ich mich noch mal genau über die Dosierung informieren, aber leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe... auch googeln brachte keine brauchbaren Ergebnisse.... Vielleicht weiß ja jemand besser Bescheid als ich

Mehr lesen

27. April 2011 um 22:28

Lieber nicht
Das wäre wie saurer Regen, nur selbst gemacht. Die Zitronensäure würde in die Erde tropfen und die Wurzel schädigen. Einfach mit destilliertem Wasser einsprühen und grob von den Blättern wischen, dann hast Du länger was von Deiner Palme.

Gefällt mir
26. Juni 2011 um 18:31

Weitere Möglichkeit
Hatte dieselbe Situation auch erst kürzlich.
Meinen Pflanzen haben nach dem regelmäigen Besprühen mit destiliertem Wasser über ca. 1 Woche das "Zimmerpflanzen plus" aus dem Internetladen www.biotaurus-shop.de sehr gut getan, sie sind danach prächtig aufgeblüht und gediehen!

Gefällt mir
29. Juni 2011 um 9:36

Zimmer Pflanzen
Hi,
Ich benütze Zimmerpflanzen Plus von biotaurus shop .Hilft alle Zimmerpflanzen widerstandsfähiger gegen Schädlingsbefall und so weiter.Schau mal in www.biotaurus-shop.de
Vielleicht ist das auch was für dich.Ich bin sehr Zufrieden damit.

Gefällt mir
11. Juli 2011 um 14:54
In Antwort auf tika_12919764

Lieber nicht
Das wäre wie saurer Regen, nur selbst gemacht. Die Zitronensäure würde in die Erde tropfen und die Wurzel schädigen. Einfach mit destilliertem Wasser einsprühen und grob von den Blättern wischen, dann hast Du länger was von Deiner Palme.

Hast du Recht
Ja hast du Recht, soll man aufpassen mit solche Sauerwassers. Lieber nicht.

Gefällt mir