Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Zimmer umdekorieren, Farbe wählen

Zimmer umdekorieren, Farbe wählen

13. April 2006 um 12:26 Letzte Antwort: 14. April 2006 um 18:17

Hallo!

Ich habe vor, demnächst mein Zimmer zu streichen. Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll. Also in bordeauxrot möchte ich auf alle Fälle zwei Wände streichen? Aber nun fehlt mir die Idee zu der zweiten Farbe. Was hättet ihr denn für Vorschläge?
Also ich steh total auf den orientalischen, indischen Look mit vielen Kerzen, schmiedeeiserne Kerzenständer usw.
Zur Zeit sind meine Zimmerwände gelb und ich habe mich einfach satt dran gesehen.
Meine Möbel sind alle buchen, dann habe ich noch eine dunkle Rattansitzgarnitur, Laminatboden und ne Holzdecke. Mein Zimmer ist um die 20m groß und nicht so arg hell, da ich ein Balkon (und somit auch ein Balkondach) an meinem Zimmer habe.
Freue mich über antworten, wie ich mein Zimmer umgestalten könnte. Vielleicht auch ohne zu streichen, da ich das erst im Sommer machen möchte und ich jetzt schon gerne was in meinem Zimmer verändern würde.

lg

Mehr lesen

14. April 2006 um 18:17

Wenn dein Zimmer
schon so dunkel ist solltest du nicht unbedingt noch dunkle Farben nehmen.
Zu deinem Bordeauxrot passt super Orange, ich würde aber in einem dunklen Raum immer helle Farben bevorzugen.
Wenn du Buchemöbel und gelbe Wände hast fehlt dir sicher der Kontrast.
Wenn du sowieso streichen willst versuchs doch vorher mal mit einer Kante. Entweder du holst dir eine Bordüre und klebst sie auf oder du schneidest dir eine Schablone und tupfst mit dem Schwamm Farbe auf. Wenn du auf orientalische Múster stehst kannst du dir Vorlagen in dem Stil suchen, vergrößern, auf Pappe übertragen und ausschneiden. Ich schätze dein Rotton passt sogar zu dem Grundgelb. Ornamente, Elefanten, Blüten....du kannst dich austoben. Mach vorher einen dünnen Strich um dein Zimmer damit du zum Schluß ein zusammen stoßendes Muster hast.
Wenn du Zeit hast such doch mal nach alten, ausrangieretn Metallkerzenständern, Laternen, Schalen. Die kannst du schwarz streichen und mit bunten Kerzen bestücken.
Auf dem Flohmarkt siehst du vielleicht ein Rattanregal was zu deiner Sitzgruppe passt.
Und Grünpflanzen machen sich immer gut.....und im Ebay werden Saris verkauft, machen sich auch nett als Deko.
Lichterketten um die Gardinenstange und eine Blütenranke aus dem Nanu Nana darübergewunden...ach, es gibt so vieles was du machen kannst.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers