Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / Zimmer streichen

Zimmer streichen

14. Mai 2007 um 12:17 Letzte Antwort: 14. Juli 2011 um 14:43

Ich ziehe bald um und möchte in mein Schlafzimmer, was bis jetzt weiß gestrichen ist, etwas Farbe einbringen. Dabei möchte ich vorallem erreichen, dass das etwas kalte Zimmer etwas wärmer wirkt.
Hat jemand eine gute Idee für mich? Vielleicht könntet ihr mir auch Bilder von eigenen Wändern schicken, o.ä.?!

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

18. Mai 2007 um 18:38

Soviele Möglichkeiten!
Hallo Himmelläuferin!

Praktisch ist es schon,wenn man Farbfelder malt ,das reicht meist schon an einer Wand,ist bei Umzug/Auszug auch um einiges praktischer,wenn du die Wohnung renoviert übergeben musst.Es können Farbfelder hinter Regalen sein oder an einer fast leern Wand einen horizontalen Streifen mit Hängewandregalen.Da gibt es so viele Möglichkeiten.Du solltest auf alle Fälle Farben passend zu deiner Einrichtung wählen,ist die eher bedeckt und farblos,wähle ruhig kräftige Farben.Sind die Möbel eher sehr dominant,dann eher gedeckte Farben.Mit Stoffen und Gardinen kann man auch eine Menge machen.
Wenn du mehr Farbe haben willst,kannst du den Raum auch uni streichen und auf einer Wand Streifen.

LG
Allwissende

Gefällt mir
18. Juni 2011 um 16:44

Farbe
Du musst einen warmen Farbton wählen, natürlich mit Abtönung, also rötlich, gelblich.

Gefällt mir
24. Juni 2011 um 22:19

Pasende Farben
Hallo
Du must zuerst schauen welchen Farben gefällen dir, und welche passen zu deinem Möbel. Die helle Farben sind wärmer und beruhigend als die kräftige Farben.

Gefällt mir
28. Juni 2011 um 10:11

Tipp vor dem streichen
ich habe unsere Schlafzimmer Grün gefärbt.ist sehr beruhigend.und sehr zufrieden.Aber was ich dir vorschlagen möchte :.wir haben ein Mittel nennt sich Schimmel-x gekauft.bei :
http://www.biotaurus-shop.de und das haben wir vor dem Wände streichen benützt und es vorbeugt eventuelle Schimmel fall.Man weiss ja nicht .Vorbeugen ist besser als behandeln.oder?
viel spaß beim streichen.

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 14:43

Rahmen
Ich würde ja eine Rahmen um mein Bett streichen. Vielleicht in rot? also ich meine damit, dass du den Platz hinterm Bett abhebst, indem du eine Quadratische Fläche ausmisst, nicht die komplette Wand, und sie dann strechst. Ich finde das sieht immer sehr gut aus.

Gefällt mir