Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Zimmer gestalten

Zimmer gestalten

16. Mai 2010 um 13:45 Letzte Antwort: 11. Juni 2010 um 8:03

Hey Leute (:
Ich hab an Weihnachten ein neues Zimmer bekommen, alles weiße Ikea Möbel, weißes Bett, weißer Schrank, weißer Tisch und eine weiße Komode mit ner grauen Glaßplatte. Die Wände sind ebenfalls weiß. Langsam nervt mich die Farbe echt, ich komm mir vor wie im Krankenhaus. Ich will jetzt ein bisjen Farbe ins Zimmer bringen, darf aber nur Farbakztente setzten, also ich darf keine komplette Wand streichen.
Ich hab so an nen dicken Rot-Lilafarbenen Streifen gegenüber vom Bett über der Komode und dem Tisch gedacht. Aber irgendwie ist das nur ne Notlösung weil ich keine andren Ideen haben. : (
Hat jemand ne Idee ? Die Farbe ist egal ; )
Danke im Vorraus : )
Liebe Grüße : )

Mehr lesen

16. Mai 2010 um 17:09

Steifen & Wandtattoos
also ,ich würde Streifen in 2 Größen & 2 Fraben anstreichen ,
z.B machst du einen Lila streifen in etwas dicker ( so ca. 35 cm )
und darunter einen dünneren streifen in Lavendelfarbend (ca. 20 cm dick) den abstand der Streifen sollte so ca. 10-15 cm dick sein ! Das kannst du natürlich mit allen Farben machen !
NUR : Die Farben müssten auch zusammenpassen .. :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/K%C3%BCppersFarbenSonne.png

Alle Farben an einem Streifen passen gut miteinander zusammen , such dir mal einfach eine hübsche Kombination aus
PS: Du kannst dazu auch noch farbige Wandtattos an - auf - oder neben die Streifen bringen !

http://www.bilder.hanisworld.de/images/jap36.

Zaubernde Grüße vom Hexleiin

Gefällt mir
8. Juni 2010 um 12:21

Die Farben passen
Auch ich bin weiß eingerichtet. Die beiden Längstseiten meines Zimmers sind mit hell-lila gestreiften Tapeten tapeziert. Sieht gut aus.

Gefällt mir
9. Juni 2010 um 12:50

Wandtattoos
Hi,
ich habe letztes Wochenende auch etwas gesucht um meine Wände bzw. Möbel aufzupeppen.
Habe auch was für mich gefunden durch einen Tip von einer guten Freundin. www.monkimia.de/catalog
oder bei dawanda unter
http://de.dawanda.com/shop/Monkimia

Die Wandtattoos gibt es ja in verschiedensten Farben...
Liebe Grüße


Gefällt mir
11. Juni 2010 um 8:03

Ich empfehle die Wandbilder
Die Bilder an der Wand beleben bestimmt das weisse Zimmer und geben dem Raum einen neuen, wärmeren Look. Besuche einige Wandbilder Galerien im Internet - die Preise sind meistens günstig (als Beispiel www.bimago.de)

Gefällt mir