Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Zimmer gestalten aber wie? bitte hier klicken und mir helfen!

Zimmer gestalten aber wie? bitte hier klicken und mir helfen!

13. Dezember 2008 um 13:20 Letzte Antwort: 13. Februar 2009 um 16:29

also halöle ihr lieben...

ich ahbe ein grosses Zimmer. Vor einem Jahr habe ich "Frühlingsputz" gemacht und alles aufgeräumt. Ich habe alles im "orange-weiss2 stil gemacht. doch mit der Zeit find ich s nicht mehr so toll.



1. Habt ihr irgendeine sehr gute Idee, wie mann das Zimmer dekorieren kann? (vielleicht eher Planzen, oder Figuren....)


2. Was für 2 Farben passen noch zusammen? Ich mag es, wenn es hell ist.


lg nina

Mehr lesen

1. Januar 2009 um 17:01

Anregungen holen
für neue ideen blättere ich oft kataloge oder gehe ins möbelhaus. vor allem bei ikea ist mir aufgefallen, das sie tolle dokoideen haben, sowie besondere ausführung der wandgestaltung. und dann kannst du dir gleich das ein oder andere günstige dekoteil mitnehmen.

mir gefällt es z.b. wenn eine wand knallig gestrichen ist und die anderen weiß/vanille o. ä.

oder du nimmst helle pastell-farben aus einer farbfamilie.
hellblau-hellgrün
orange-gelb
rosa-rot

viel spass

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 12:02

Hi
du solltest di schon 1-2 Pflanzen kaufen, etwas großes, vielleicht
Philodendron, alle Kakteenarten, wenn das Schlafzimmer sehr sonnig ist, Bonsai-Arten, Bubikopf, Kalanchoe, Scindapsis, Sansiveria, Chlorophytum

als kleine Auswahl

Gefällt mir
13. Februar 2009 um 16:29

Wieso nicht...
...zu den bestehenden farben pink und rot nehmen? sieht frech und sexy aus! ich würde mich vermutlich an die hauptfarbe WEISS halten und die restlichen farben im deko hervorbringen.

pflanzen sind immer gut: sie bringen freude, atmosphäre und leben in die "bude"! ich würde wohl eine palmenähnliche wie die hier nehmen http://www.obi.at/at/ideenwelt/garten/Zimmerpflanzen/images/Images_information/ArecaPalme_220.jpg und was auch noch sehr schön in das bunte zimmer passt, ist eine orchidee, resp. sogenannte "Phalaenopsis" (eher für gründaumen geeignet, da leicht ein sensibelchen).

dazu kommen noch 2 - 3 lichtquellen im raum und der rest an deko ergibt sich sowieso beim nächsten besuch bei ikea

grüsse!

Gefällt mir