Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Zeckenplage im Haus! Hilfe!

Zeckenplage im Haus! Hilfe!

24. Juni 2019 um 13:37

Huhu, habe heute morgen ein echt schlimmes Problem entdeckt. In einer großen Handtasche von mir, mit der ich am Wochenende übernachtet hab, haben sich Zecken angesammelt. Ich hab die Tasche nicht direkt ausgeräumt aber es war kein Essen oder Trinken drin, nur Klamotten, Geldbeutel, Kosmetik etc. Heute morgen wollte ich dir Klamotten waschen und hab bemerkt dass dort alles voller schwarze Punkte ist. Beim näheren Hinsehen habe ich gesehen dass das alles zecken sind. Die zecken haben schon Eier gelegt. Die Tasche stand 3 Tage in meiner Wohnung rum... jetzt befürchte ich dass die zecken überall sind. Deswegen bitte ich euch um Hilfe, da ich nichts passendes im Internet gefunden habe! 1) Wie werde ich diese Teile wieder los in meiner Wohnung + Tasche (und die Gegenstände da drin)?
2) Wie finde ich diese Zecken? Die sind so klein! 
Bitte helft mir, ich kann mich nicht mehr ruhig Bewegen weil ich dauernd denke zecken krabbeln an mir herum! 
Danke!! 

Mehr lesen