Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Würdet ihr euch Automatiktüren einbauen lassen?

Würdet ihr euch Automatiktüren einbauen lassen?

12. Oktober 2018 um 11:25

Hallo Community!
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir in meine Wohnung ein paar Automatiktüren einbauen lassen sollte oder bei den herkömmlichen Türen bleiben sollte?
Hat jemand von euch eventuell Automatiktüren und wäre so nett mir seine/ihre Erfahrungen damit zu schildern?

Mehr lesen

18. Oktober 2018 um 11:18

Moin!

Was meinst Du mit "Automatiktüren"? Motorisch betriebene Türen mit Näherungssensoren oder Türen mit einer Schließautomatik?

Motorbetriebene Türen sind m.E. nur für Star-Trek-Fans oder Rollifahrer/innen sinnvoll. Ich habe einen Kumpel der bei GEZE arbeitet. Diese Türen sind erstens nicht gerade billig und zweitens gibt es Sicherheitsvorschriften welche turnusmäßig abgeprüft werden müssen. Zudem müssen diese Türen an das Leitungsnetz der Wohnung angeschlossen werden; also auch beim Einbau ein gewisser Aufwand. Wenn Du zur Miete wohnst dann muss der Vermieter hier seinen Segen geben und Du musst ggf. die Wohnung bei einem Umzug wieder in den Originalzustand versetzen.

Was ist Dein Motiv?

Gruß F.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar um 11:56

Kürzlich habe ich bei einer Freundin eine Schwebetür für den Kleiderschrank gesehen  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen