Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Worauf müsste ich achten wenn ich mir ein Haus kaufen wollen würde?

Worauf müsste ich achten wenn ich mir ein Haus kaufen wollen würde?

13. August 2019 um 10:56 Letzte Antwort: 25. Oktober 2019 um 10:57

Ich würde mir gerne in den nächsten Monaten ein kleines Ferienhaus kaufen. Deshalb wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnte worauf ich beim Hauskauf ganz besonders achten sollte.
Es würde auch reichen wenn mir jemand von euch sagen würde wo ich mich nach solchen Ratschlägen umsehen könnte.

Mehr lesen

13. August 2019 um 10:59

Dafür findest du im Internet sicherlich jede Menge hilfreicher Tipps. Hast du dich dort schon mal umgesehen? Wenn nicht würde ich dir gerne dies hier ans Herz legen. Dort habe ich für meine letzten Hauskäufe auch sehr sehr viele nützliche Tipps finden können. Einen Versuch wäre es daher auf jeden Fall wert sich dort ein wenig umzusehen. 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
21. Oktober 2019 um 9:49
In Antwort auf reginaengels_33

Ich würde mir gerne in den nächsten Monaten ein kleines Ferienhaus kaufen. Deshalb wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnte worauf ich beim Hauskauf ganz besonders achten sollte.
Es würde auch reichen wenn mir jemand von euch sagen würde wo ich mich nach solchen Ratschlägen umsehen könnte.

Wenn du dich im Immobilien Gewerbe selber noch nicht so gut auskennst, würde ich mich an deiner Stelle beraten lassen. Immobilienberatungen verfügen über nötige Fachkenntnisse, die dir bei der richtigen Entscheidung helfen. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden damit.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Oktober 2019 um 10:57

beim haus oder wohnungskauf gibt es so viele dinge zu beachten!
am besten ist es, so habe ich es beim kauf meiner wohnung gemacht, das du dir einen bausachverständigen anstellst und dann mit ihm zusammen das objekt besichtigst.
der bausachverständig, wird dich dann, auf die versteckten mängel hinweisen und dir sagen ob es sich auszahlt das objekt zu kaufen oder auch nicht.
so bist du vor später auftretenden überraschungen relativ sicher.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club