Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Womit würdet ihr Algen im Gartenteich bekämpfen?

Womit würdet ihr Algen im Gartenteich bekämpfen?

12. August um 11:05

Ich habe mir voriges Jahr einen kleinen Gartenteich mit Zierfischen anlegen lassen und habe danach leider immer wieder feststellen müssen dass dieser ziemlich schnell mit Algen zu wächst und ich den Algen nicht wirklich beikommen kann. 
Aus diesem Grund wollte ich mich jetzt bei euch umhören was ihr verwendet würdet um so einen Algenbewuchs in Teich zu bekämpfen. 

Mehr lesen

15. August um 23:51

Also ich hab in meinem Teich zunächst versucht das per "Hand" und schrubben sauber zu kriegen. Es ist sehr mühselig und zeitaufwendig. Das Wasser ist dann zwar relativ sauber, wird aber gefühlt auch schnell wieder dreckig und man muss wieder ran... Seit letztem Jahr benutze ich einen Algenentferner, den kippe ich einfach rein, je nach Dosierung für ein paar Tage und der Teich wird echt super sauber, ganz ohne Arbeit man muss nur lesen und auf die Dosierung achten, meinen Goldfischen geht's aber gut und die schwimmen fröhlich vor sich her. Also man hat die Wahl, selbst ran und schwitzen oder das Geld machen lassen  

Ich verlinke dir mal meinen Reiniger hier, von Amazon. Lg

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. August um 14:56

Hallo Ryuk!
Danke für den Link zu deinem Reiniger. Ich habe mich natürlich inzwischen auch schon ein wenig umgesehen und habe dabei diesen Ratgeber hier https://www.clicksonic.com/haeufige-fragen-faq/algen-im-teich-bekaempfen-tipps-die-helfen.html entdeckt. 
Was würdest du denn von den Ratschläge dort bezüglich der Algenbekämpfung halten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August um 11:56
In Antwort auf martinalange_33

Ich habe mir voriges Jahr einen kleinen Gartenteich mit Zierfischen anlegen lassen und habe danach leider immer wieder feststellen müssen dass dieser ziemlich schnell mit Algen zu wächst und ich den Algen nicht wirklich beikommen kann. 
Aus diesem Grund wollte ich mich jetzt bei euch umhören was ihr verwendet würdet um so einen Algenbewuchs in Teich zu bekämpfen. 

Kupfervitriol (Kupfersulfat).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 23:47

Torfmull in einen durchlässigen Sack füllen und rein hängen...soll helfen! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vermieter belästigt uns
Von: lattemacchiato193
neu
29. August um 15:20
Estrichflecken auf Pflastersteinen entfernen
Von: coolesocke77
neu
27. August um 9:23
Adventskalender
Von: elainebe
neu
22. August um 14:59
Kompletter Neuanfang.. Rat gesucht
Von: lillyfee2019
neu
19. August um 21:08
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen