Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Wohnzimmer und Esszimmer mit roten Ziegeln - welche Wandfarbe?

Wohnzimmer und Esszimmer mit roten Ziegeln - welche Wandfarbe?

17. Oktober 2007 um 14:08 Letzte Antwort: 5. April 2008 um 8:35

Hallo liebe Mitlesende,

hab folgendes Problem: unser Wohn- und Esszimmer ist in einem großen Raum, der mit einem Schornstein in der Mitte etwas abgetrennt ist, der mit roten Ziegeln versehen wurde. Sieht richtig schön aus.

Wir möchten die Wände nicht weiß lassen, ich weiß aber überhaupt nicht, welche Wandfarbe mit den Ziegeln harmonieren würde. Wir möchten später mal auch einen kleinen Kamin ins Wohnzimmer stellen.

Ich dachte an ein zartes Sonnengelb im Esszimmer, aber im Wohnzimmer habe ich überhaupt keine Idee. Die Möbeln haben die Farbe Ahorn hell und die Sofa ist dunkelbraun.

Habt Ihr Tipps für mich? Ich wäre sehr dankbar!!!

Eure Kati

Mehr lesen

5. April 2008 um 8:35

Mein Wohnzimmer...
...ist Deinem recht ähnlich! Habe auch um den Schornstein herum rote Ziegel. Meine Vormieter haben die Wände weiß gelassen und sie mit modernen horizontalen "Rallyestreifen" verschönert: Ein dicker Balken hellviolett, darunter zwei schmale Streifen in je Hell- und Dunkelbraun. So gesehen sieht's gar nicht mal so schlecht aus...

...aber das passt irgendwie nicht zu meinen Möbeln und die ganze Kombination lässt das Zimmer unruhig wirken. Deshalb werde ich hier bald renovieren und habe mir eine schöne Wandfarbe in Apricot ausgesucht. So wirkt der geziegelte Wandteil bestimmt auch viel harmonischer

Wie hast Du Dich denn mittlerweile entschieden?

Gefällt mir