Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Wohnzimmer gestalten

Wohnzimmer gestalten

30. August 2012 um 22:00 Letzte Antwort: 17. September 2012 um 14:27

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch jungfräulich in diesem Forum und bräuchte bereits jetzt euren Rat:

Ich ziehe demnächst in meine erste kleine Wohnung und kaufe bereits die Einreichtung. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit der Wohnzimmergestaltung nicht wirklich voran komme. Ich weiß nicht welche Farben ich am besten miteinander kombiniere, etc.

Mein Sofa ist schwarz-grau, mein Couchtisch ist aus Glas mit einem schwarzen und einem grauen Bein (ausgefallenes Designerteil) meine Wohnwand ist weiß mit schwarzen Umrandungen um die Verglasung der Vitrine. Wie streiche ich nun meine Wände? Ich hatte mir ja eine Kombination aus sand und grau vorgestellt. Möchte aber nicht nur eine 0-8-15 Wandgestaltung. Am liebsten hätte ich etwas auffälligeres. Wie würdet ihr außerdem dekorieren? Vielleicht habt ihr ja Fotos von euren Wohnzimmern, die meinem von der Einrichtung her ähneln.

Mein Wohnzimmer ist auch nicht besonders groß, es sollte daher etwas heller gestaltet sein...

Ich bin euch schon jetzt um jede Antwort dankbar.

Schönen Abend zusammen.

Gaanz liebe Grüße

Mehr lesen

4. September 2012 um 3:29

Tipp
Ich würde dir vorschlagen tapette zu machen
Hinter der couch in einem weiss samt gibt es in jedem baumarkt und nicht die ganze wand sondern links und rechts ein breiten streifen und dann an jede seite grau runter streifen streichen in die mitte ein fotorahmen mit vielen bildern deiner fam freunde wenn du tipps brauchst gib bescheid lg

Gefällt mir
17. September 2012 um 14:27

Originelle Bilder
Ich hätte da noch einen Tipp zur Wandgestaltung, falls Euch originelle Bilder gefallen.
Schau einfach mal unter:

http://leinwanddrucke.de/ ,

dort gibt es Leindwanddrucke in tollen Motiven.
Habe mir das Motiv "Afrikan Sunset" bestellt mit einem wunderschönen Sonnenuntergang.

Unser Wohnzimmer ist recht groß und uns fehlten noch ein paar originelle Hingucker für unsere Wände.
Die Leinwanddrucke gibt es als einzelnes oder mehrteiliges Bild, du kannst dir sogar selber ein eigenes Foto drucken lassen, das macht sich besonders gut, wenn du noch ein paar schöne Urlaunbsfotos hast.
Für die Küche haben wir uns ein Bild mit Kaffeebohnen bestellt, das passt super.

Habe mit dem Shop bisher immer gute Erfahrungen gemacht, binnen weniger Tage war das Päckchen immer da und der Service ist auch schnell und freundlich.
Ich werde mir sicher noch das ein oder andere schöne Urlaubsfoto an die Wand bringen lassen.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen