Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wohnzimmer einrichten. Hilfe!

Wohnzimmer einrichten. Hilfe!

29. April 2017 um 13:53

Hallo,

wir wollen im Wonzimmer neuen Bodenbelag (Laminat) und eine andere Wohnwand, sind uns aber nicht sicher was farblich zu unseren Sofa und Couchtisch passt. Grund dafür ist, dass der Bodenbelag (40 Jahre alter Mosaikparkett) nicht mehr zu retten ist und über die Jahre einiges an irreparabel Beschädigungen erlitten hat. Das gleiche gilt für die Wohnwand welche uns u.a. auch einfach nicht mehr gefällt.

Das Sofa ist ein halbes Jahr alt, daher kommt ein anderes, neues nicht in Frage.
Sofa: https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Sofas-und-Couches/Ecksofas-L-Form/Ecksofa---braun---Microfaser---2-Sitzer-rechts/p/0426006177
Der Couchtisch ist eine Woche alt, daher kommt auch hier ein anderer, neuer nicht in Frage.
Couchtisch: https://www.poco.de/506153100/couchtisch-boston-sonoma-eiche-nachbildung

Die Essecke wollen wir nicht abgeben, leider habe ich davon kein Bild. Das Gestell ist aus Holz (Dunkle Eiche), die Sitzfläche wollen wir mit den gleichen Material wie vom Sofa beziehen lassen. Der Esstisch ist Weiss und die Stühle grau. Den Tisch und die Stühle werden wir anschließend austauschen.

Die Wände und Fenster sind Weiss.


Folgende Kombinationen haben wir uns überlegt, aber viele Köche verderben bekanntlich den Brei und wir möchten uns jetzt Anregungen und Meinungen von Außen holen, da wir uns nicht mehr ganz so sicher sind ob es hinterher gut aussieht.

1. Kombination:
Wohnwand: http://www.shop.asm-moebel.de/wohnwande/430-space-sonoma-dunkel.html
Laminat: https://www.poco.de/505089900/laminat-eiche-sonoma

2. Kombination:
Wohnwand: http://www.shop.asm-moebel.de/wohnwande/359-dorade-nussbaum-weiss.html
Laminat: https://www.hornbach.de/shop/Laminat-8-0-Tanne-Bornholm-H2574/8209052/artikel.html

Im Anhang findet ihr eine Zeichnung wie der Raum aufgeteilt ist, ich wäre für jegliche vorschläge Dankbar.

Gruß

Mehr lesen

3. Mai 2017 um 12:18

Ich finde auch die 1.Kombination schöner. Das ist stimmiger und passt im Gesamtbild besser zusammen. Mich stören bei der 2.Kombination auch die weißen Türen. Das bricht irgendwie die Stimmigkeit, die im ersten so toll ist.
Ich würde eindeutig Nummer 1 nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen