Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wohnzimmer Dekoration

Wohnzimmer Dekoration

20. Januar um 23:14 Letzte Antwort: 13. Februar um 14:07

Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe das jemand Tipps für mich hat.
Ich bin so schlecht im dekorieren und jedes mal wenn ich etwas kaufe, bereue ich es schnell wieder.. ich kann aber nicht ständig alles umtauschen. 
Ich habe eine weisse Wohnwand, eine schwarze Ledercouch, grauer Teppich, grau/weiss Couchtisch in Marmoroptik. Graue Vorhänge und graue Kissen und einen Parkettboden. Es ist mir Zuviel grau. Ich habe aber keine Idee was ich ändern könnte. Zb Vorhang, Kissenbezüge? Welche Farbe soll ich reinbringen? 
Ich weiss, das sind keine Weltprobleme, aber ich wäre um jede Hilfe froh. danke 

Mehr lesen

22. Januar um 7:57

Hi, 

also wenn du viel Grau, Schwarz und Weiss hast passt ja eigentlich jede Farbe dazu. Welche Farben hast du denn besonders gerne? Ich denke wegen dem Tisch in Mamoroptik würde eine helles Rosa oder ein Pastelgelb gut dazu passen. Aber auch Grün und Blau passen gut dazu. Ich würde aber darauf achten eine eher helle Farbe zu benutzen. 

Den Vorhang würde ich eventuell in Grau lassen aber wenn dir das nicht gefällt, würde ich zu Weiss wechseln. Aber du kannst definitiv über Kissenbezüge eine schöne Farbe mit einbinden. 

Liebe Grüße & viel Glück beim Dekorieren. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar um 17:12

Da gebe ich lotti123 recht: Bring dezente Farben rein, z.B. in hellen Pastelltönen. Dadurch, dass deine Wand weiß ist, dein Sofa schwarz und viel grau, würden grelle Farben eventuell schnell kitschig wirken.

Du könntest natürlich auch die Wand streichen, an der das Sofa steht. Oder den Teppich austauschen?

Wichtig ist auch immer meiner Meinung nach, Naturfarben und -materialien mit reinzubringen. Dann wirkt auch alles sofort viel gemütlicher! Zum Beispiel eine grüne Pflanze, einen Hocker oder ein Regal aus Holz, eine Stehlampe mit Holzelementen, Kerzenständer aus Holz...

Eigentlich müsste man mal ein Foto von deinem Wohnzimmer sehen, dann könnte man noch zielgerichteter Tipps geben =)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar um 22:55
In Antwort auf emilia_19254979

Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe das jemand Tipps für mich hat.
Ich bin so schlecht im dekorieren und jedes mal wenn ich etwas kaufe, bereue ich es schnell wieder.. ich kann aber nicht ständig alles umtauschen. 
Ich habe eine weisse Wohnwand, eine schwarze Ledercouch, grauer Teppich, grau/weiss Couchtisch in Marmoroptik. Graue Vorhänge und graue Kissen und einen Parkettboden. Es ist mir Zuviel grau. Ich habe aber keine Idee was ich ändern könnte. Zb Vorhang, Kissenbezüge? Welche Farbe soll ich reinbringen? 
Ich weiss, das sind keine Weltprobleme, aber ich wäre um jede Hilfe froh. danke 

Meine Einrichtung ist gewollt auch viel weiß, schwarz, grau. Habe mich bewusst entschieden nur durch Deko farbliche Akzente zu setzen. Das sind bei mir Vasen, Blumen, Teelichter/Duftkerzen, Kissenbezüge. So kann ich immer mal wieder die Farbe wechseln.

Bei mir machen sich die Farben hell- und dunkelrot, dunkelgrün, dunkelblau, hellblau, rosa/lila (bei Blumen in erster Linie) gut zwischen dem schwarz-weißen.

Du findest oft bei Online-Einrichtungsshops auch viele Ideen und Anregungen für Kombinationsmöglichkeiten. Schau mal bei Westwing, bei Blumigo im Magazin für Blumendeko, auf Instagram z.B. bei sämtlichen Einrichtungsaccounts. Würde erstmal viele Bilder und Eindrücke sammeln...und dann losshoppen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar um 9:34

Ich fände es auch schön, wie lilienkind und lotti schon gesagt haben, pastellige Farben und/oder Naturelemente mit einzubringen. Ich finde gerade mit vielen Pflanzen, bekommst du schöne Farben in dein Wohnzimmer. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar um 11:16

Ich mag Kissen mit Palmenblättern sehr gerne... Gibt es in verschiedenen Farben

Nur drauf achten das die nicht zu wild gemustert sind.  
 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar um 11:17

Wahlweise grün. 

Je nach deiner Lieblingsfarbe.  
 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar um 11:20

Passend dazu kannst du dann ein paar Dekosachen kaufen. 

Eine schöne Kerze... 

Ein Teller mit etwas Deko auf den Tisch und schon ist es gemütlich. 

Indirektes Licht ist auch schön.  
 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar um 12:53

Wow, ich finde das Kissen mit dem Blatt sehr hübsch. Ich denke sowas könnte gut in dein Wohnzimmer passen. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
2. Februar um 14:19

Fell-Imitate find auch immer gemütlich! Egal ob als kleinen Teppich irgendwo auf dem Boden oder über die Sofalehne oder einen Stuhl gelegt oder auch als Kuscheldecke. Macht je nach Einrichtung auch oft was her!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Februar um 14:07

Ich bin auch gespannt auf die "nachher"-Fotos =)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club