Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wohnungssuche - Ich kann einfach nicht mehr

Wohnungssuche - Ich kann einfach nicht mehr

8. August 2017 um 10:19

Hey Leute,

habe mich gerade erst angemeldet und ich glaube nur um etwas Frust abzulassen  Ich wohne in einer 34 m2 Wohnung und ich will jetzt mit meinem Freund zusammen ziehen.

Ich suche schon ne Weile aber das Problem ist nicht das wir keine bekommen (gute Vorraussetzungen) sondern das wir uns noch bei keiner einzigen bewerben konnten. Mein Freund arbeitet von 8 - 17.30 und er bekommt auch nicht einfach mal so für einen Tag Urlaub...dafür muss er mindestens ne Woche vorher fragen und selbst dann ist es eher unwarscheinlich. Selbst wenn ich einen Besichtigungstermin am Nachmittag finde oder ich alleine Vormittags gehe, endet es spätestens beim Vorstellen bei den Vermietern.

Diese Termine sind immer in der Arbeitszeit, immer innerhalb der nächsten 5 Tage und wir müssen immer zu zweit hin...

Ich habe keine Ahnung wie das überhaupt funktionieren soll

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp

Schonmal Danke fürs Lesen! Das Schreiben hat schonmal gut getan



 

Mehr lesen

9. August 2017 um 11:24

Ich versteh die Problematik gerade nicht.

Wieso müsst ihr euch 'bewerben'?! Ist der Run auf die Immobilien, die ihr euch ausguckt, so riesig oder wie?

Wieso müsst ihr zu Terminen zu zweit hin?

Was sind das für Vermieter, die auf eine Vorstellung sämtlicher Mieter bestehen?

Und wieso ist da keine flexiblere Terminabsprache möglich?




Ich hab nun zwar auch nicht die mega Erfahrung mit sowas.. Aber wann immer ich Kontakt zu privaten Vermieter und auch Wohnungsgesellschaften, Maklern hatte.. war das eher immer unkompliziert und kundenorientiert!

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 11:41
In Antwort auf sechsundachtzig

Ich versteh die Problematik gerade nicht.

Wieso müsst ihr euch 'bewerben'?! Ist der Run auf die Immobilien, die ihr euch ausguckt, so riesig oder wie?

Wieso müsst ihr zu Terminen zu zweit hin?

Was sind das für Vermieter, die auf eine Vorstellung sämtlicher Mieter bestehen?

Und wieso ist da keine flexiblere Terminabsprache möglich?




Ich hab nun zwar auch nicht die mega Erfahrung mit sowas.. Aber wann immer ich Kontakt zu privaten Vermieter und auch Wohnungsgesellschaften, Maklern hatte.. war das eher immer unkompliziert und kundenorientiert!

 

Leider ist es tatsächlich so das der Wohnungsmarkt extrem schwierig ist momentan.. Ich wohne in einer Großstadt und hier gibt's hauptsächlich kleine, schlecht geschnittene Wohnungen für sehr viel Geld und trotzdem gibt es soviele Interessenten das die Anzeigen meist nur einen Tag im Netz stehen... 

Flexible Absprachen hatte ich bis jetzt nur eine! Bei allem anderen hieß es das es entweder der Termin ist oder gar keiner  
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 12:39

Achso okay, das ist natürlich tricky.
Wäre ein Makler für euch eine Option?!
Ist die Lage in den Randgebieten eurer Stadt besser?

Habt ihr mal versucht, lokal nach Aushängen von Privatleuten zu gucken oder selbst welche zu machen?! Gibt es Möglichkeiten, über Arbeitskollegen, Bekannte etc. rumzufragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen