Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wohnung mit oder ohne Balkon?

Letzte Nachricht: 20. September 2021 um 15:39
E
elvira1989
27.07.21 um 18:31

Wie gesagt, ich würde grundsätzlich sagen, dass es vom Balkon abhängt. Meine Eltern erleben gerade bei einem kleinen Balkon eine Taubenplage. Das muss auch nicht sein.

Gefällt mir

Mehr lesen

G
gulfem_25380070
28.07.21 um 9:31

Hallöchen 🙃

Also ich hatte in meiner Jugend eine Freundin,  die in einer Wohnung ohne Balkon wohnte. Und ich muss sagen es war SCHRECKLICH!!!! 

Meine letzten zwei Wohnungen hatten einen kleinen aber feinen Balkon. Keine 5qm. Und der war Gold wert. Raum ist in der kleinsten Hütte. 

Man macht das nicht, dass man sich dann raus setzt, mit Cafe und so. Gibt ja echt Nachbarn die dann auch noch dazu kommen und entweder nervt es oder du bist nie alleine.  

Alleine zum schnell mal Wäsche trocknen...

Also bei mir müsste eine Wohnung ohne Balkon schon derart überzeugen....mit Glasfront, Erker ect. Aber im Grunde würde ich sagen: Finger weg!!! 

Abends in lauen Sommernächten möchtest du dich sicher nicht mit Kerze runter setzen. Oder in der Früh zum Kaffee trinken????


Überleg es dir gut...

Gefällt mir

L
lailala
28.07.21 um 11:34

Ich schließe mich an, es kommt ganz darauf an wo du wohnst. Ich habe lange in einer absolut wunderbaren Wohnung gewohnt, deren wirklich einziges Manko war, dass sie keinen Balkon hatte. Ich dachte mir damals, damit kann ich leben aber muss sagen dass jetzt nach diesen Lockdown und Selbstisolationszeiten (musste auch mal in Quarantäne) sich meine Einstellung da etwas geändert hat. Vor allem gibt es bei mir in der Gegend einfach wirklich kaum nennenswerte Grünflächen, da muss ich überall mit dem Rad mindestens 15 Minuten fahren. Und dazu liege ich einfach zu gern in der Sonne bzw. im Baum-/Schirmschatten. Eine Freundin hat ein ähnliches Thema, aber bei ihr ist der Stadtpark quasi vor der Tür, daher voll okay.
Bin seither umgezogen und möchte meinen hübschen Balkon echt nicht mehr hergeben!
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
laura1961
20.09.21 um 15:39

hallo meine liebe,

ich würde sagen das es ganz auf die Lage ankommt. Hast du zum Beispiel einen schönen Park in der Nähe oder Wohnst ländlicher, wo du schöne Orte hast um im Sommer raus zu gehen würde ich es nicht all zu dramatisch finden. Aber an für sich ist ein Balkon eine so wunderschöne Sache die dir so viel bietet. An warmen Tagen ist es einfach ein zusätzlicher Raum! 
Wenn ich deine Worte lese, meine ich zu erkennen, dass du dir eigentlich einen Balkon wünschst. Vlt solltest du dann einfach nach einer Wohnung weitergucken die dir genau das erfüllt?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige