Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wohnung mit oder ohne Balkon?

Letzte Nachricht: 20. September 2021 um 15:39
P
pattie_12323495
22.01.04 um 18:46

Hey Ihr alle,

ich suche gerade eine kleine schöne 2 Zimmerwohnung. Es gibt mehrere die TOP sind, inkl. EBK usw. und die aber keinen Balkon haben. Das macht mir ein wenig Sorge, da der Sommer wieder so hot wird und ich kein Geld habe, um in Urlaub zu fahren. Gartennutzung ist ja okay, aber da hinlegen im Bikini und so muss nu auch nicht sein, wenn da alle gucken...
Eure Erfahrungen hätte ich gerne mal gehört.
Habt ihr einen Balkon? Würdet Ihr drauf verzichten? Habt Ihr keinen? Findet Ihr das in Ordnung?

Lg Anjuna

Mehr lesen

W
winnie_12164884
22.01.04 um 21:20

Hmmm ...
hallo anjuna,

im prinzip kommt es auf die wohnlage an: gibt es ein paar straßen weiter ein paar hübsche eckchen, wo man auch im sommer ungestört sein kann, muss balkon nicht sein. balkon ist auch nicht gleich balkon, einige kann man - auch wenn sie noch so hübsch anzusehen sind - gar nicht nutzen: andere balkone zu nah oder nervige nachbarn oder zu schattig oder straßenlärm ...

ein balkon kann aber auch zu deinem "dritten zimmer" werden zum "morgenkaffee in der sonne" muss man nicht mehr rausgehen, sondern setzt sich im schlafanzug einfach auf den balkon, pflückt sich eine reife tomate, genießt das grün und die blümchen ... für mich persönlich kommt nie wieder eine wohnung ohne rausgehmöglichkeit in frage, ich würde mich da wie im käfig fühlen.

gute entscheidung! und sag mal - woher weißt du denn, dass der nächste sommer wieder "so hot" wird? *freu und hoff*

Gefällt mir

B
beat_12643474
22.01.04 um 21:55

Geschmackssache
Hallo Anjuna,

ich denke, dass ist Geschmackssache.

Trotzdem: ICh persönlich würde niemals in eine Wohnung ohne Balkon einziehen. Klar ist auch wichtig, dass der Balkon "gut nutzbar" ist, also groß genug, Sonne hat, etc.. Aber für mich ist das einfach ein wichtiges Stück Lebensqualität. Morgens meinen Kaffee auf dem Balkon trinken, abends mit Freunden grillen... Ist doch herrlich. Allerdings habe ich auch das Glück einen großen Balkon zu haben, der ins Grüne blickt und Nachmittags /Abends Sonne hat.

Überleg dir am besten vorher, ob du ein "Draußen" mensch bist oder nicht. Und wenn die Möglichkeit besteht: Nimm den Balkon...

Nindscha

Gefällt mir

S
svana_12867488
23.01.04 um 8:45

Auf jeden Fall mit!
Ich bin im letzten Sommer gerade aus eine Wohnung OHNE in eine Wohnung MIT gezogen, ich möchte meinen Balkon auch nicht mehr missen. Er ist zwar leider ziemlich winzig, aber es passen doch zumindest zwei Stühle und ein kleiner Tisch rauf, der morgendlich Kaffe ist somit gesichert. Und ich bin sowieso ein Pflanzenfan, dieses Jahr wird es Tomaten und Bohnen geben, die wachsen hoch, und ich brauche auf einer Seite einen Sichtschutz, meine Krokusse treiben schon in den Kästen, und meine Clematis und der Rosmarin sind heil über den Winter gekommen. Die Vögel sind ständig in meiner Vogelfutterschale zu Gast gewesen... Nein, bloß nicht wieder in eine Wohnung ohne Balkon!
Gruß, Krilli

Gefällt mir

Anzeige
B
beryl_12097443
24.01.04 um 12:32

Unzufrieden ohne !
Hallo !
Wir haben auch eine sehr schöne Zwei Zimmer Wohnung.
Aber ohne Balkon !
Es war wirklich unüberlegt, sowas zu mieten.
Nicht mal Betten-ausschütteln kann man richtig,
lüften mit offener (Balkon-)tür wäre auch angenehmer als nur mit Fenster - und im Sommer einfach mal draußen sitzen können - das wünschen wir uns jetzt schon 4 Jahre lang.
Deshalb ziehen wir auch wieder aus und suchen uns was anderes.
Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir

S
sora_11876310
24.01.04 um 21:56
In Antwort auf winnie_12164884

Hmmm ...
hallo anjuna,

im prinzip kommt es auf die wohnlage an: gibt es ein paar straßen weiter ein paar hübsche eckchen, wo man auch im sommer ungestört sein kann, muss balkon nicht sein. balkon ist auch nicht gleich balkon, einige kann man - auch wenn sie noch so hübsch anzusehen sind - gar nicht nutzen: andere balkone zu nah oder nervige nachbarn oder zu schattig oder straßenlärm ...

ein balkon kann aber auch zu deinem "dritten zimmer" werden zum "morgenkaffee in der sonne" muss man nicht mehr rausgehen, sondern setzt sich im schlafanzug einfach auf den balkon, pflückt sich eine reife tomate, genießt das grün und die blümchen ... für mich persönlich kommt nie wieder eine wohnung ohne rausgehmöglichkeit in frage, ich würde mich da wie im käfig fühlen.

gute entscheidung! und sag mal - woher weißt du denn, dass der nächste sommer wieder "so hot" wird? *freu und hoff*

Mit, mit, mit!!!!
Habe eine ohne und bin seit fast 2 Jahren unglücklich damit. Kein Frühstück im freien, keine Weinabende, keine frische Wäsche
Achte aber darauf, daß du einen Balkon ins Grüne hast und nicht direkt in die Wohnung deiner Nachbarn schaust. Darf auch nicht so klein sein.
Kleiner Tip: Badewanne ist auch ganz wichtig!!!

Wenn du eine gefunden hast, schreib doch mal darüber!

Viele Grüße aus Kiel

Gefällt mir

P
pattie_12323495
25.01.04 um 12:06

Hey Ihr alle,
lieben dank für all eure meinungen, habt mir echt geholfen. habe mich nun definitiv für eine wohnung mit balkon/terrasse entschieden, da der sommer letztes jahr auch unerträglich gewesen wäre ohne einen solchen...
habe schon eine klasse wohnung gefunden, hoffe, das geht montag klar. jetzt kommts.....17 qm terrasse komplett gefliest. wahnsinn so schön, glaubt keiner..
wie gesagt hoffe es kommt mir keiner zuvor bis montag, und ich bekomme die wohnung zum 15.2.
drückt mir die däumchen.

anjuna

Gefällt mir

Anzeige
J
jasmin_12079308
30.01.04 um 20:35
In Antwort auf pattie_12323495

Hey Ihr alle,
lieben dank für all eure meinungen, habt mir echt geholfen. habe mich nun definitiv für eine wohnung mit balkon/terrasse entschieden, da der sommer letztes jahr auch unerträglich gewesen wäre ohne einen solchen...
habe schon eine klasse wohnung gefunden, hoffe, das geht montag klar. jetzt kommts.....17 qm terrasse komplett gefliest. wahnsinn so schön, glaubt keiner..
wie gesagt hoffe es kommt mir keiner zuvor bis montag, und ich bekomme die wohnung zum 15.2.
drückt mir die däumchen.

anjuna

Mit
Ich würde nie in eine Wohnung einziehen die keinen Balkon hat.Wir haben nur einen kleinen Balkon(6qm) aber auch da haben wir jedes Jahr Tomaten,Erdbeeren laaaange Hängegeranien ,einen kleinen Klapptisch und zwei Stühle.Es ist einfach herrlich im Sommer das bisschen Grün zu geniessen.
Ab April haben wir eine Neue Wohnung ,Paterre mit eigenem Garten .Und ich freue mich jetzt schon wie doll auf den nächsten Sommer.
Drück dir die Daumen das du Montag den Zuschlag für die Wohnung bekommst und du den Sommer auf deiner Terrasse leben kannst.LG Mamelick

Gefällt mir

stefanie37
stefanie37
25.08.20 um 12:31

Für mich würde auch keine Wohnung ohne einen Balkon in Frage kommen. Bei einer geteilten Gartennutzung fühlt man sich doch nie so wohl wie in einem eigenen Bereich. 

Gefällt mir

Anzeige
gwththeflw
gwththeflw
26.08.20 um 12:27

Auf einen Balkon würde ich auch auf gar keinen Fall verzichten wollen. Gerade dieses Jahr habe ich wieder gemerkt, wie viel es wert ist, seinen eigenen kleinen Space draußen zu haben...

Gefällt mir

jojobagirl
jojobagirl
26.08.20 um 13:13

Unbedingt MIT Balkon. Hatte mal eine Wohnung ohne Balkon und da vermisst man einfach die Freiheit. Also eine Wohnung ganz ohne Balkon würde ich nicht mehr haben wollen. Ist für wirklich ausschlaggebend geworden, bei der Wohnungssuche.

Gefällt mir

Anzeige
P
paloma_20672462
11.09.20 um 11:36

Hey Ihr alle,

ich suche gerade eine kleine schöne 2 Zimmerwohnung. Es gibt mehrere die TOP sind, inkl. EBK usw. und die aber keinen Balkon haben. Das macht mir ein wenig Sorge, da der Sommer wieder so hot wird und ich kein Geld habe, um in Urlaub zu fahren. Gartennutzung ist ja okay, aber da hinlegen im Bikini und so muss nu auch nicht sein, wenn da alle gucken...
Habt ihr einen Balkon? Würdet Ihr drauf verzichten? Habt Ihr keinen? Findet Ihr das in Ordnung?

Lg Anjuna

Hello!

Wenn du die freie Wahl hast, dann würde ich persönlich auf jeden Fall zu einer Wohnung oder einem kleinen Haus samt Garten oder Balkon/Terrasse tendieren. Denn komplett ohne Freifläche finde ich es dann auch doof. Da musst du dann jedes Mal die Wohnung verlassen, wenn du ein bisschen mehr frische Luft schnappen willst. 

Gibt es eine bestimmte Gegend, wo du gerne wohnen möchtest.Wenn nicht, dann kann ich dir Hannover sehr empfehlen. 

Auf  gibt es einen hervorragenden Immobilienmakler, der dir sicher etwas Passendes suchen kann. 

Gefällt mir

B
beyrself
13.09.20 um 10:27

Hey Ihr alle,

Lg Anjuna

Wenn ich ehrlich bin, ist ein Balkon toll. Mit den richtigen Pflanzen kann man dem Balkon in einer grünen Oase verwandeln. Man kann sich entspannen sei es auf Stühlen, Sofa oder einen Haengematten  .  Was ich auch ganz super finde ist, dass man die Wäsche auf dem Balkon trocknen lassen Kann. Die Privatsphäre was dir wichtig ist, ist auch geschützt. Mit der richtigen Lage und der richtigen Pflanzen kann einem sowieso keiner sehen. Der Vorteil ist auch, dass wenn man seine Ruhe haben möchte kann man kurz draußen auf dem Balkon gehen für frische Luft. 

Gefällt mir

Anzeige
flottebiene70
flottebiene70
07.10.20 um 15:33

Meiner Meinung nach immer mit Balkon. Ich liebe es einfach, meinen morgendlichen Kaffee auf dem Balkon zu genießen. Bei den aktuellen Temperaturen ist es aber leider nicht mehr so möglich

Gefällt mir

digital_maggie
digital_maggie
07.10.20 um 15:51
In Antwort auf flottebiene70

Meiner Meinung nach immer mit Balkon. Ich liebe es einfach, meinen morgendlichen Kaffee auf dem Balkon zu genießen. Bei den aktuellen Temperaturen ist es aber leider nicht mehr so möglich

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Besser ist es natürlich, seinen Kaffee bei warmen Wetter zu genießen, aber mit einer Wärmelampe ist dies auch im Herbst noch möglich.

1 -Gefällt mir

Anzeige
flottebiene70
flottebiene70
07.10.20 um 15:53
In Antwort auf digital_maggie

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Besser ist es natürlich, seinen Kaffee bei warmen Wetter zu genießen, aber mit einer Wärmelampe ist dies auch im Herbst noch möglich.

Stimmt, eine Wärmelampe wäre eine gute Anschaffung 
Aktuell nehme ich immer mehrere Wolldecken und kuschel mich dann damit ein ;D Wenn es zu stark regnet funktioniert das aber leider auch nicht mehr 

Gefällt mir

digital_maggie
digital_maggie
07.10.20 um 15:57
In Antwort auf flottebiene70

Stimmt, eine Wärmelampe wäre eine gute Anschaffung 
Aktuell nehme ich immer mehrere Wolldecken und kuschel mich dann damit ein ;D Wenn es zu stark regnet funktioniert das aber leider auch nicht mehr 

Das mit den Wolldecken ist eine wirklich super Idee!
Da muss ich mir auch gleich welche für meinen Balkon zulegen.

Ohje, zum Glück kommt bei meinem Balkon kein Regen rein.

Gefällt mir

Anzeige
F
flinke_biene
08.10.20 um 22:22

Hallöchen
Ich habe auch lange mit der Entscheidung Balkon der kein Balkon gekämpft. Schlussendlich habe ich mich für einen Balkon entschieden und diese Entscheidung habe ich nicht bereut.

Ein Balkon gibt deiner Wohnung einen unheimlich schönen, zusätzlichen Freiraum. Für mich gibt es in der Früh nichts schöneres, als frische Luft zu tanken. Außerdem kannst du dir in den Sommermonaten ganz viele Pflanzen hinausstelleb

Gefällt mir

nelchen321
nelchen321
09.10.20 um 9:16

Also meine erste Wohnung hatte keinen Balkon, fand ich zuerst nicht schlimm. ABER: Als dann der Sommer da war, habe ich es bereut. Generell ist es einfach schön, mal rausgehen zu können. Alleine schon um zu schauen wie warm/Kalt es ist. 

Ein Balkon ist für mich jetzt ein Muss! Keine Kompromisse mehr 

Gefällt mir

Anzeige
mutwillig
mutwillig
17.10.20 um 8:26
In Antwort auf nelchen321

Also meine erste Wohnung hatte keinen Balkon, fand ich zuerst nicht schlimm. ABER: Als dann der Sommer da war, habe ich es bereut. Generell ist es einfach schön, mal rausgehen zu können. Alleine schon um zu schauen wie warm/Kalt es ist. 

Ein Balkon ist für mich jetzt ein Muss! Keine Kompromisse mehr 

Da stimme ich dir umfassend zu! Meine erste Wohnung war auch ohne Balkon, dafür Altbau. War halt cool, da zu wohnen.
Daraus habe ich aber gelernt: NIE mehr ohne Balkon oder Terrasse! An lauen Sommerabenden, wenn man sich raus setzten kann... unbezahlbar! Genauso wie die gemachten Erfahrungen.

Gefällt mir

G
gartenfrau90
24.11.20 um 11:26

Ich würde nicht auf meinen Balkon verzichten wollen! Wenn man keinen eigenen Garten hat, kann man zumindest den Balkon ein bisschen bepflanzen
LG

Gefällt mir

Anzeige
T
tabaluga87
24.11.20 um 20:08

Hey Ihr alle,

Lg Anjuna

Hi,

das ist eine Geschmacksache- ich würde nicht auf Balkon verzichten...

lg
tabaluga

Gefällt mir

L
lena90
25.11.20 um 12:17

Ja das kenne ich gut,ich wohne jetzt in meiner vierten Wohnung und bin ganz glücklich. Wenn möglich finde ich einen Balkon schon schön. Da kann man im Sommer draussen sitzen.

Gefällt mir

Anzeige
H
homedecor11
25.11.20 um 17:16

Momentan wohne ich noch zu Hause wo wir einen Gartensitzplatz und Balkon haben. Da ich aber bald ausziehen werde, schaue ich schon nach welche Wohnungen zu mieten sind. Ich hab mir da auch gesagt, dass ich auf jeden Fall einen Balkon haben möchte und auf keinen Fall eine Wohnung ohne Balkon mieten will. Muss ja nicht gross sein, aber bin nur schon froh wenn ich dann mit meinem Buch schnell an die frische Luft setzen kann, ohne das Haus zu verlassen müssen.

Gefällt mir

L
lena90
26.11.20 um 15:34

Ich habe auch die Meinung, dass ein Balkon eigentlich schon sein muss. Kommt natürlich auch darauf an, ob man eben eine Wohnung mit einem Balkon findet oder nicht. Gerade in Städten wie Berlin, da muss man manchmal nehmen, was man bekommt.
Aber am besten gefällt mir ein französischer Balkon, hier sowas wie das:

Das hat einfach Stil.

Gefällt mir

Anzeige
snowdrop
snowdrop
29.11.20 um 9:56

Ich habe 2 Balkone und könnte es mir nicht vorstellen, wenn meine Wohnung keinen hat. Der eine ist auf der Schattenseite und überdacht, was gerade für mich als Raucherin ganz nützlich ist. Zudem lässt es sich dort auch an Regentagen im Sommer gut aushalten oder wenn es in der Sonne einfach zu warm ist. Mein anderer Balkon ist auf der Sonnenseite und demnach gut geeignet, wenn man sich mal in die Sonne setzen/legen möchte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lilly22
01.12.20 um 15:15

Eine Wohnung mit einem Balkon ist für mich persönlich das wichtigste Kritierum. Der Sommer in Deutschland ist gefühlt in den letzten Jahren länger geworden, weil er früher anfängt und ich habe nicht immer Lust rauszugehen. Sommerabende auf den Balkon oder kleine Grillsessions sind einfach meine Highlights und daher könnte ich mir einen Balkon garnicht wegdenken. Es muss nicht mal ein großer Balkon sein, sogar ein franzöischer Balkon würde mir reichen, solange ich noch keine Familie habe. Mit einer Familie wäre ein größerer Balkon schon recht vorteilhaft.

Gefällt mir

Anzeige
P
pallu_19234631
02.12.20 um 11:52

Hab mal in einer Wohnung ohne Balkon gewohnt. Und da merkt man erst mal was man an einem Balkon hat, wenn man ihn nicht hat. Ich habe den fehlenden Balkon sehr vermisst. Mir ist ein Balkon schon sehr wichtig.

Gefällt mir

L
lilyshouse
23.12.20 um 15:06

Persönlich kann ich mir eine Wohnung ohne Balkon nicht vorstellen. Auch im Winter braucht man mindestens ein kleiner Balkon um ab und zu frisches Luft zu holen. Im Sommer finde ich den Balkon besonders toll mit duftenden Blumen und genieße das sonnige Wetter. Damals hatte ich in einer Einzelzimmerwohnung ohne Balkon gewohnt und habe immer nach einem Balkon geträumt. Ohne Balkon, nie wieder!

Gefällt mir

Anzeige
sabrina200
sabrina200
24.12.20 um 12:55

Hallo
meine erste eigene Wohnung hatte auch keinen Balkon, weil ich dachte, dass ein Balkon nicht so wichtig sei. Das hat sich schnell als Fehler herausgestellt Ich möchte meinen Balkon nicht mehr missen, gerade in Zeiten von Corona war mein Balkon super!

Gefällt mir

sarah56
sarah56
25.12.20 um 16:47

Hi, Ich könnte auch nicht mehr ohne Balkon in einer Wohnung leben. So kann man, wenn man nicht raus gehen kann, immerhin ein bisschen an die frische Luft oder ein wenig Sonne tanken. Oder seine Bettwäsche ausschütteln. Gerade zu diesen Zeiten könnte ich ohne Balkon nur schwer auskommen. Lg Sarah

Gefällt mir

Anzeige
lilaliv20
lilaliv20
04.01.21 um 8:22

Hey Ihr alle,

Lg Anjuna

Hallo allerseits,

Hätte ich die Wahl, würde ich mich IMMER für die Wohnung mit Balkon entscheiden. Für mich macht dieser zusätzliche Raum draußen viel aus. Nicht nur zum Lüften und wenn man Freunde zu besuch hat; Schon die Option allein, sich ein wenig an die frische Luft zu begeben, ohne das Haus verlassen zu müssen, ist für mich sehr wertvoll! Gerade in Pandemie-Zeiten ist ein Balkon natürlich klar von Vorteil!

LG

Gefällt mir

gartenfee123
gartenfee123
09.01.21 um 18:50

Hallo,

also ich finde, es kommt immer auf die Lage der Wohnung und den Balkon selbst an. Generell bin ich ein Fan von Balkonen. Ich hab auch selbst einen. Im Sommer quillt der immer über mit Pflanzen Ist auch recht groß. Bei kleineren Balkonen ist das halt nicht so möglich. Und die Lage von meiner Wohnung ist auch eher ruhig. Mit viel Lärm drum herum weiß ich nicht, ob ich mich so oft auf den Balkon setzen würde. Mir ist auch noch wichtig, dass nicht jeder den Balkon einsehen kann. Hab deshalb auch einen Sichtschutz. 
Letztenendes muss jeder selbst entscheiden, ob er einen Balkon will oder nicht.

Gruß, Nadine 

Gefällt mir

Anzeige
luisaprtz
luisaprtz
15.01.21 um 17:53

Hey Ihr alle,

Lg Anjuna

Hey also ich könnte niemals ohne Balkon tatsächlich... liegt zum einen daran, dass ich Wohnungskatzen habe und zum anderen bin ich einfach selber gerne auf dem Balkon. Ich sitze einfach zu gerne im Sommer noch am Abend auf dem Balkon oder auch einfach morgens beim Kaffee trinken. Ohne gehts für mich echt nicht. 

Gefällt mir

N
naturgirl
20.01.21 um 17:57

Hab keinen Balkon und finds Sch...e. Du merkst erst was du wirklich brauchst, wenn dus nicht mehr hast. So mal kurz raus setzen bei schönem Wetter...geht nicht. Kommt natürlich auch drauf an, wie die Nachbarschaft ist. Wenn du direkt nebenan nur Geplärre hast, nutzt dir auch der schönste Balkon nichts. Trotzdem, ich hätt gern einen.

Gefällt mir

Anzeige
elisalein90
elisalein90
21.01.21 um 10:38
In Antwort auf luisaprtz

Hey also ich könnte niemals ohne Balkon tatsächlich... liegt zum einen daran, dass ich Wohnungskatzen habe und zum anderen bin ich einfach selber gerne auf dem Balkon. Ich sitze einfach zu gerne im Sommer noch am Abend auf dem Balkon oder auch einfach morgens beim Kaffee trinken. Ohne gehts für mich echt nicht. 

ich könnte mir auch kein leben mehr ohne freifläche vorstellen. also wenn man die wahl hat, dann würde ich mich auf jeden fall für einen balkon, idealerweise garten entscheiden. ich sitze auch gerne draußen bei einem kaffee oder abends mit freunden bei einem glas wein. 

Gefällt mir

laurie120
laurie120
21.01.21 um 13:27

absolut MIT Balkon! Ich liebe es zu grillen und ich liebe meine Zigaretten. Balkon ermöglicht beides.

Gefällt mir

Anzeige
gartenfee32
gartenfee32
27.01.21 um 13:13

Ich hatte lange keinen Balkon und fand das völlig in Ordnung, weil es halt erstmal so war. Als ich umgezogen bin und dann eine riesige Terrasse hatte, die Platz für Hängematte, Lounge, Grill und viele Pflanzen bot, hab ich erst gemerkt was mir vorher eigentlich gefehlt hat. Seinen kleinen eigenen Platz draussen zu haben für sich alleine ungestört, ist ein kleiner Luxus und deshalb würde ich nie mehr eine Wohnung ohne Balkon nehmen.

Gefällt mir

Y
yesmin1991
31.01.21 um 11:31

Hey Ihr alle,

Lg Anjuna

Ich finde einen Balkon immer schöner, mit einer Wohnung ohne Balkon hat man eine Menge Einschränkungen

Gefällt mir

Anzeige
U
user851837122
14.05.21 um 9:02

Hello!

Also wenn man es einmal schon genossen hat, dann kann man nur noch relativ schwer in der Zukunft darauf verzichten. So war es auch bei uns, wir können uns eine Wohnung ohne Balkon und/oder Garten überhaupt nicht mehr vorstellen. 

Gerade sind wir auch erst in eine neue Wohnung gezogen und beschäftigen uns dort mit unserem Balkon. Zurzeit stecken wir in der Suche nach einem  und sind da noch ein bisschen unschlüssig. 

Gefällt mir

femprincess
femprincess
19.05.21 um 12:55

Ich habe einen und möchte diesen auch nicht vermissen. Gerade wenn es draußen wieder wärmer wird bin ich in den Abendstunden auf dem Balkon und genieße die letzten Sonnenstrahlen. 

Gefällt mir

Anzeige
samy89
samy89
19.05.21 um 22:18

Einmal Balkon und jetzt ganz bestimmt nie wieder ohne. Zum einen weil ich Raucher bin. Zum anderen pflanzen wir im Sommer gerne mal was an und grillen kann man auch noch. 
Sonne genießen und die Katze und den Hund freut es natürlich auch

Gefällt mir

H
heidi1337
20.05.21 um 7:49

Ich finde den Balkon als sehr wichtig. Bei uns lagern wir dort auch einige Sachen in unserem . Im Winter stellen wir auch immer unsere Getränkekisten raus. Und im Sommer wird auf dem Balkon gegrillt. Hood halt :>

Gefällt mir

Anzeige
V
virgowoman
26.05.21 um 15:44

ich habe einen Balkon und ich finde es sehr praktisch, esse gerne draußen wenn es warm wird und lese auch einfach mal an der frischen Luft ein Buch. Ich habe das glück, dass bei mir niemand hineinsehen kann in meinen Balkonbereich von daher geht oben ohne Sonnen auch super. Wenn du auch selber Gemüse anbauen möchtest im kleinen Rahmen würde ich dir einen Balkon empfehlen. Ist generell auch praktisch wenn man Freunde hat die Raucher sind, dann können sie draußen rauchen wenn sie zu Besuch kommen. und auch für den Flair ist ein Balkon meiner Meinung nach die bessere Wahl. 

Gefällt mir

K
katjalob
29.06.21 um 16:43

Ich finde einen Balkon auch immer besser, aber wenn man doch 
nichts findet, dann muss man halt eine Wohnung ohne Balkon nehmen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
garryg89
29.06.21 um 22:53

Ich habe ein Haus mit Balkon und habe die Entschiedung nicht bereut ein Balkon zu haben!

Gefällt mir

E
elvira1989
04.07.21 um 17:19

Ich würde sagen, dass das auch von der Größe des Balkons abhängt. Wenn man dort nur Pflanzen rausstellen und Wäsche aufhängen kann, dann ergibt das weniger Sinn als wie wenn man sich auch raussetzen kann usw.

Gefällt mir

Anzeige
J
jenni283
07.07.21 um 23:41

Ohne Balkon fühlt man sich doch eingesperrt   wenn der Balkok ordentlich überdacht ist, hast du auch kein Stress mit Regen In den meisten Fällen 

Gefällt mir

E
elvira1989
17.07.21 um 1:19
In Antwort auf jenni283

Ohne Balkon fühlt man sich doch eingesperrt   wenn der Balkok ordentlich überdacht ist, hast du auch kein Stress mit Regen In den meisten Fällen 

Da hast du gewissermaßen recht, im ersten Lockdown hat der Balkon geholfen. Aber viel kann ich mit meinem nicht anfangen…

Gefällt mir

Anzeige
L
louisaxx
23.07.21 um 15:49

Wenn man die Wahl hat, warum den nicht ein Balkon?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige