Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wohnung gekündigt, Möbel unterwegs. Was tun?

Letzte Nachricht: 11. Juli 2017 um 11:52
I
ima_12161749
30.06.17 um 13:02

Hallo,

vor einem halben Jahr haben wir uns gemeinsam mit meinem Mann beschlossen, aufgrund seines neuen Jobangebots dass er bekommen hat, in die Schweiz nähe Zürich umzuziehen. Wir fahren seit einigen Wochen hin und wieder zurück bis alles endgültig bereitsteht. Jedoch ist uns bei der Wahl einer Wohnung etwas Unerwartetes passiert und mussten diese kündigen.

Letztendlich haben wir schon die Möbel bestellt, die dann auch in den kommenden Wochen in die neue Wohnung geliefert werden sollten. Da wir auch keine Familie oder Verwandte in der Umgebung haben,  bei denen wir die Möbel kurzfristig einlagern könnten, weiß ich nun nicht wo ich das ganze nun abstellen könnte.

Hättet ihr da vielleicht eine Idee, wie wir das am besten machen könnten?

Mehr lesen

S
shui_11923078
30.06.17 um 20:26

Hi Michi, 
vielleicht eine Kleinanzeige in der Gegend der (einst) neuen Wohnung schalten?
Vielleicht gegen ein kleines Dankeschön oder ein paar Taler? Vielleicht stellt Euch daraufhin jemand seine Garage oder seinen Keller zur Verfügung, das sollte jetzt im Sommer ja gehen.
LG

Gefällt mir

A
an0N_1213273599z
06.07.17 um 9:38

Manchmal gibt es Firmen die in der Umgebung einlagern, also das kostet sicherlich nicht gerade wenig, aber wenn sonst die Möbel auf der Straße stehen, wäre das eine Alternative. Manchmal gibt es auch freie Container, so wie Garagen wo man Dinge einlagern kann.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fero_12129456
07.07.17 um 11:17
In Antwort auf ima_12161749

Hallo,

vor einem halben Jahr haben wir uns gemeinsam mit meinem Mann beschlossen, aufgrund seines neuen Jobangebots dass er bekommen hat, in die Schweiz nähe Zürich umzuziehen. Wir fahren seit einigen Wochen hin und wieder zurück bis alles endgültig bereitsteht. Jedoch ist uns bei der Wahl einer Wohnung etwas Unerwartetes passiert und mussten diese kündigen.

Letztendlich haben wir schon die Möbel bestellt, die dann auch in den kommenden Wochen in die neue Wohnung geliefert werden sollten. Da wir auch keine Familie oder Verwandte in der Umgebung haben,  bei denen wir die Möbel kurzfristig einlagern könnten, weiß ich nun nicht wo ich das ganze nun abstellen könnte.

Hättet ihr da vielleicht eine Idee, wie wir das am besten machen könnten?

Hallo Michi,
zuerst wünsche ich euch beiden einen guten Start ins neue Leben. Lediglich ist es nicht einfach in einem anderen Land von null anzufangen. Daher kann es immer und wieder passieren das etwas schiefgeht. Doch das ist kein Weltuntergang, denn lieber wartet man ein paar Wochen länger als in eine Wohnung einzuziehen die einem nicht gefällt.

Zu deiner eigentlichen Frage, es ist sind mehrere Unternehmen in der Nähe von Zürich die Boxen vermieten. Eine unter vielen ist  Die stellt man dann in die Nähe der Wohnung so ersparst du dir auch den Transport.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Gefällt mir

Anzeige
O
orchideenblatt
11.07.17 um 11:52

Kannst du denn nicht den Möbellieferanten kontaktieren? Ich nehme an, die Sachen kommen von einem Möbelhaus? Vielleicht können die die Auslieferung an euch stoppen (bestellt sind die Sachen ja sicherlich schon) und können die Möbel vielleicht noch eine Weile bei sich behalten? Weil wenn ich es richtig verstehe, dann werdet ihr trotzdem in die Schweiz ziehen?

Gefällt mir

Anzeige