Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wohin mit Asbest Müll

Wohin mit Asbest Müll

28. Mai um 10:32 Letzte Antwort: 9. Juli um 16:03

Heya ich bins schon wieder! 
Wir arbeiten ja noch an unserem Haus und es will nicht aufhören.... jetzt haben wir im Dach Asbest entdeckt. ASBEST, stellt euch das mal vor. Ich bin total geschockt. Wir kennen jemanden, der es entfernen kann, aber er kann es nicht entsorgen und jetzt weiß ich gar nicht wohin damit. In den Hausmüll darf das ja garantiert nicht. Hat jemand eine Idee?

Mehr lesen

28. Mai um 10:55

Nein, der darf natürlich nicht im Hausmüll entsorgt werden... das wäre grob fahrlässig und womöglich strafbar. Wenn ihr ihn selber entfernen wollt, kann ich nur empfehlen einen Container für Asbest zu bestellen und ihn darein zu schmeißen. Der wird geliefert, abgeholt und fder Inhalt achgerecht entsorgt. Da Asbest so giftig ist für die Atemwege, gilt er nämlich als Sondermüll. 
wie lange wohnt ihr denn schon da und habt ihr im Dachgeschoss ein Zimmer eingerichtet? Wäre ja wichtig zu wissen, ob sich da jemand länger aufgehalten hat. Komisch aber auch, dass man das immer noch überall findet....

Gefällt mir
9. Juli um 16:03

Asbest gehört meines erachtens in den Sondermüll. Falls du einen Anhänger für dein Auto besitzt oder dir irgendwo einen leihen oder mieten kannst, könntest du den Asbest damit zur nächsten Mülldeponie fahren. Auf jeden Fall solltest du bei der Arbeit auf entsprechende Schutzkleidung, wie Handschuhe oder Mundschutz achten.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers