Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wohin mit Asbest Müll

Letzte Nachricht: 9. Juli 2020 um 16:03
seoultownroad
seoultownroad
28.05.20 um 10:32

Heya ich bins schon wieder! 
Wir arbeiten ja noch an unserem Haus und es will nicht aufhören.... jetzt haben wir im Dach Asbest entdeckt. ASBEST, stellt euch das mal vor. Ich bin total geschockt. Wir kennen jemanden, der es entfernen kann, aber er kann es nicht entsorgen und jetzt weiß ich gar nicht wohin damit. In den Hausmüll darf das ja garantiert nicht. Hat jemand eine Idee?

Mehr lesen

P
pallu_19234631
28.05.20 um 10:55

Nein, der darf natürlich nicht im Hausmüll entsorgt werden... das wäre grob fahrlässig und womöglich strafbar. Wenn ihr ihn selber entfernen wollt, kann ich nur empfehlen einen zu bestellen und ihn darein zu schmeißen. Der wird geliefert, abgeholt und fder Inhalt achgerecht entsorgt. Da Asbest so giftig ist für die Atemwege, gilt er nämlich als Sondermüll. 
wie lange wohnt ihr denn schon da und habt ihr im Dachgeschoss ein Zimmer eingerichtet? Wäre ja wichtig zu wissen, ob sich da jemand länger aufgehalten hat. Komisch aber auch, dass man das immer noch überall findet....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
trixie_20630665
09.07.20 um 16:03

Asbest gehört meines erachtens in den Sondermüll. Falls du einen Anhänger für dein Auto besitzt oder dir irgendwo einen leihen oder mieten kannst, könntest du den Asbest damit zur nächsten Mülldeponie fahren. Auf jeden Fall solltest du bei der Arbeit auf entsprechende Schutzkleidung, wie Handschuhe oder Mundschutz achten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige