In Antwort auf sean_11874411
Helle Farben!
Hi!
Ich stimme den anderen zu, mit dunklen Farben an der Wand wirkt der Raum eng, düster und unangenehm. Zu blau passt orange, für die Wand würde ich dann aber natürlich keine knallige Farbe nehmen, das wirkt unruhig. Ein pastell-orange vielleicht so in Richtung terrakotta stelle ich mir auch am besten vor. Möglichst hell, und ruhig direkt auf die weiße Wand (nix darunter).
Ulrich, dem Schwämmchentechnik am besten gefällt, der aber viel zu faul ist es tatsächlich zu machen 
Hallo
Hi!
Kommt zwar etwas spät, aber da es genau die Kombi ist, die wir auch im Wohnzimmer haben musste ich mich einfach kurz zu Wort melden 
Teppich: blau, Sofa weiß/blau restliche Möbel Buche. Und die Wand ist terracotta in Schwammtechnik.
@ Ulrich: Überwinde deine Faulheit, es macht echt rießenspaß mit dem Schwamm zu streichen, zumal man sich hinterher über ein echt gelungenes Ergebnis freuen kann.
Würde an dieser Stelle auch gerne noch eine Frage stellen:
Nachdem ich das Schlafzimmer mit einem Schwamm gestrichen hatte, wollte ich im Wohnzimmer mal was anderes testen und habe mir so ein Teil gekauft, das aussieht wie ein Wischmob aus Leder. Allerdings habe ich echt nicht verstanden, wie das Teil angewendet werden soll und es dann so benutzt, wie den Schwamm 
Geht aber viel mehr in die Arme.
Kann mir jemand erklären, wie dieser
Gefällt mir