Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wir planen einen Garten

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2016 um 8:55
A
an0N_1228103299z
27.05.15 um 11:40

Gerade plane ich mit meinem Mann unseren Garten.
Ich habe keine Erfahrung in dies, das wird mein erstes Garten sein. Haben Sie Erfahrung mit diesem Thema? Was es wert zu investieren, bedauern sie einige Entscheidungen?

Mehr lesen

A
asim_12946065
28.05.15 um 9:40

Garten
kaufen sie einen kleinen Pool das is eine tolle Idee, insbesondere für Kinder !! ich hab meinen in poolsfactory gekauft, ganz gillig und es gibt kein Problem mit Reinigungs, Filterung usw...

Gefällt mir

F
flynn_12491084
05.06.15 um 11:51

Gartengestaltung
Hallo,

vielleicht gibt es bei Euch vor Ort ja einen Gärtner, der euch erst einmal beraten kann was möglich und euren Preisvorstellungen zu machen ist. Es gibt ja so viele Ideen die man einbauen kann. Da ich aber euern Garten nicht kenne ist es schwer zu sagen was man machen kann. Genauso ob du einen pflegeleichten Garten nur mit Sträuchern, und Büschen oder doch aufwendiger ihn gestalten willst. Ein Fachmann kann da sicherlich super bei helfen. Meistens kann man sich dann auch auf einen Festpreis einigen was man ausgeben will.

Viel Spaß dann bei der Planung und Umsetzung eures Gartens.

Gruß
Janosch89

Gefällt mir

K
kasia_12153220
05.06.15 um 12:20

Gartenplanung
Wichtig ist erstmal zu wissen was Sie wollen.
Eine erholsame Rasenfläche, Spielmöglichkeiten, Blumen, Bäume die Schatten spenden oder einen Gemüsegarten.

Am besten lassen Sie sich von einer Firma beraten. Ganz viel Freude beim gestalten
PS: auch wir haben mit einem Pool und kleinem Teich super Erfahrungen-nur bei Kinderbesuch muss man sehr aufpassen!!

Gefällt mir

Anzeige
Y
yankel_11847801
16.09.15 um 12:40

Sportlichtyp
Für mich, als ich Sporttyp bin am wichtigsten war. um etwas sportlich bauen zu plannen. Deshalb hab ich nur Grass hingesetzt und einen Pool aus PoolsFactory gebaut. Auch hab ich um Grundstück Strauche hingesetzt. Bin sehr zufrieden mit meinem Wahl, weil es ist einfach zu pflegen und bringst viel Spaß.

Gefällt mir

L
lia_11961092
15.03.16 um 16:43

Re: wir planen einen Garten
Ich würde sagen, Ihre Erwartungen sind am wichtigsten. Möchten Sie sich eher als Gaertner realisieren oder vor allem am Busen der Natur faulenzen? Ich liebe grillen, so für mich ist Grill ein Muss. Es lohnt sich auch in einem Treibhaus investieren. Sehr wichtig sind auch gemütliche und beständige Gartenmöbel. Es wäre auch super, wenn man den Platz für einen Pool findet. Ich bin mit GFK-Schwimmbecken bezaubert, bei polnischen Hersteller wie starpool kann man sie günstig kaufen. Viel Spaß beim Planen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
seeta_12510241
24.03.16 um 13:26

Ich habe dasselbe Problem
Hallo Beyonce, ich bin jetzt genau auf dieser Etappe wie Du Wir planen gerade einen Garten, denken an einen Gartenpool, das ist ein super Element in jedem Garten... haben aber keine Ahnung, ob wir das vor Ort oder eher in Polen kaufen sollten. Ich habe hier auf Forum viel Gutes über starpool gelesen...Wir haben klare Erwartungen, unser Garten sollte vor allem zur Erholung dienen Wir möchten auch viele Bäume haben, den Platz zum Grillen... Der Sommer rückt doch immer näher!

Gefällt mir

Anzeige
H
hagir_12332369
27.07.16 um 9:43

Ein Tipp
Ich denke, dass das wunderbare Unternehmen ist, einen Garten zu planen. Eigene Wohnung und dazu eigener Garten geben euch neue Perspektiven. Die Kinder haben sozusagen irgendwie mehr Platz für Spielen mit den Freunden. Aus dem Garten kann man immer frisches Obst und Gemüse pflücken. Du solltest in erster Linie Obstbäume anpflanzen. Denke auch über die Beete für Gemüse. Ansonsten unterliegt es keinem Zweifel, dass in deinem Garten eine Terrasse oder ein Gartenhaus stehen könnte. Meiner Meinung nach ist das der richtige Platz für gemeinsame Mahlzeiten am Wochenende im Familienkreis. Als ich mir ein Gartenhaus gebaut habe, besuchen mich meine Freunde öfter. Auf diese Art und Weise bahnen neue Freundschaften bei mir an. Natürlich war ich auf gar keinen Fall, selbst meinen Garten zu organisieren, deswegen half mir in hohem Maße eine Firma Terrassenüberdachung Montage Wunschterrasse bei dem Bau des Gartenhauses. Nun freue ich mich über die Konstruktion im Garten. Ich empfehle dir beispielsweise, eine Terrasse oder einen Pavillon zu bauen. Hier findest du für deine Familie eine Insel der Ruhe, wo man in der ausgezeichneten Stimmung deine Freizeit verbringt.

Gefällt mir

G
gadar_12235772
28.07.16 um 18:49

Gartenpool!
Ich denke auch, Gartenpool ist eine sehr gute Investition, am besten GFK-Schwimmbecken. Ich habe solches, in Polen gekauft, kann nur empfehlen!

Gefällt mir

Anzeige
J
jago_12157454
08.12.16 um 16:14

Schau mal vorbei. Da gibt es Animationen, auch in 3D, von verschiedenen Projekten. Von ddr Luxusvilla bis zur Strandwohnung. Und für die Gartengestaltung sind auch einige praktische Ideen dabei

Gefällt mir

J
julien_12436347
29.12.16 um 8:55

Also ich persönlich würde es langsam angehen. So Sachen wie Pools sind riesige Investitionen, das muss nicht alles auf einmal geschehen. Fang mit ein paar Bäumen an. Das habe ich auch so gemacht. Ich habe drei Apfelbäume im Garten. Hecken, Blumen, etc. Ich habe inzwischen auch eine Hängematte eingebracht, damit es gemütlicher ist. Da ich mir die Bäume nicht kaputt machen will benutze ich so etwas: 
Das ist ein Gestell, wo man die Hängematte befestigen kann, um den Bäumen nicht zu schaden. Ist eine klasse Sache!
Was auch klasse ist, aber recht viel Pflege bedarf ist Kletterranken, Efeu zum Beispiel. Ist aber mit Kindern nicht unbedingt das beste.

Gefällt mir

Anzeige