Forum / Haus, Deko & Garten

Windräder

Letzte Nachricht: 3. August um 6:47
R
rito_28101850
01.07.22 um 15:03

Hi .

Habt ihr Erfahrungen mit Windrädern im Garten ? 

 

Mehr lesen

miri1988r
miri1988r
03.08.22 um 6:47

Ich war kurz davor, aber es wurde dann verboten. Mir wurde gesagt, dass die Maximale Höhe von 10m nicht überschritten werden darf und dass auch Fundament und mast alles vom Statiker berechnet werden müssen und auch abnahmepflichtig sind. Desweiteren musst du vorher scheinbar mit deinen Nachbarn sprechen und um deren Einverständnisbitten, denn durch die drehenden Flügel können ja flackernde Schatten als unangenehm empfunden werden. Wir kamen dann auch auf die Idee, dann ein kleineres Windrad zu stellen, aber das sinkt der Wirkungsgrad sehr schenll bzw. ist die Leistung und somit die Zeit bis zur Amortisation sehr lang. Leider ist es nicht so, dass man sagen kann: Halbe Leistung - halber Preis

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?