Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Window Color von Duschwand entfernen?

Window Color von Duschwand entfernen?

1. August 2014 um 15:28 Letzte Antwort: 8. September 2014 um 11:42

Halli Hallo,

habe ein kleines Problem. In unserem Haus haben die Vorbesitzer Window Color an die Duschwand angebracht, das ist kein Glas sonder Kunststoff/Plastik oder so.

Ich kann es leider nicht abkratzen, da die Duschwand wie so kleine Regentropfen gemacht ist, also völlig uneben... da das Ding da bestimmt schon mind. 6 Jahre dranklebt bekomme ich immernur ganz kleine Fetzen abgebröckelt womit es mittlerweile natürlich immer schlimmer aussieht....

Hoffe einer von euch hat einen Tipp für mich?

Mehr lesen

6. August 2014 um 11:52

Window Color
Hi,

ich hatte mal in so einem Haushaltsset von Preimess einen Vorreiniger (Alkohol) in einer Sprühflasche. Damit entferne ich gerne sämtliche Klebereste. Einfach draufsprühen, kurz einwirken lassen und dann entfernen.

Den Vorreiniger kann man aber auch einzeln im Preimess Onlineshop bekommen. Schau einfach mal nach.

LG

Gefällt mir
18. August 2014 um 14:46

Salzsäure
Hallo,


geht auf jeden Fall mit Salzsäure.... aber bitte unbedingt verdünnen. Vorsichtig sein mit dem Zeug.

Gefällt mir
8. September 2014 um 11:42

Warm machen
Hi,

mit dem Fön erwärmen, dass es weich wird. Dann kann man es ganz einfach abschaben.
Mach ich auch an den Fenstern so - hat bis jetzt immer geklappt

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook