Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wie wichtig ist eine Hausratsversicherung?

Letzte Nachricht: 22. November 2020 um 19:57
femprincess
femprincess
26.10.20 um 11:21

Hallo,

Ich ziehe jetzt im Dez. mit meinem Freund zusammen. Gestern meinte er zu mir wir bräuchten unbedingt noch eine Hausratversicherung. Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht aus, was meint ihr? Ist das notwendig?

Mehr lesen

A
annika9219
26.10.20 um 12:40

Schon eine wichtige Versicherung - Hier hilft dir - euch das Intenet gezielt weiter. 

Gefällt mir

seoultownroad
seoultownroad
27.10.20 um 9:52
In Antwort auf femprincess

Hallo,

Ich ziehe jetzt im Dez. mit meinem Freund zusammen. Gestern meinte er zu mir wir bräuchten unbedingt noch eine Hausratversicherung. Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht aus, was meint ihr? Ist das notwendig?

Hallo Femprincess,

die bietet Schutz gegen Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus und Naturgefahren.
Ich glaube eine Hausratversicherung ist eine "Grundversicherung" die jeder hat.

Gefällt mir

J
joomzy
11.11.20 um 15:55

Hallo,

Ja auf jeden Fall..es ist schnell mal etwas passiert.
Vor allem ist da auch meistens die private Haftpflicht dabei.
Die gilt auch für dich zu fuß oder mit dem Rad im Straßenverkehr.

Je nach Größe der Wohnung ist die günstig.. ich habe 70m² & bezahle 8€ pro Monat für die Versicherung. Wenn dann mal wirklich was passiert ist das nichts im Vergleich zur Schadenhöhe.

Gefällt mir

Anzeige
user146994
user146994
12.11.20 um 19:19

Eine Hausratversicherung ist einfach sehr wichtig. Es ist nicht immer dein Fehlverhalten, was die Inanspruchnahme einer Hausratversicherung erfordert. Auch große Schäden zum Bsp. Wasserrohrschäden am Haus, die deine Wohnung/Mietwohnung unter Wasser gesetzt haben, Eigentümer/Mieter, werden nur von der Hausrat bezahlt. Oftmals wird gedacht, dies würde dann von der Gebäudeversicherung bezahlt.
Auch können Versicherungen gebündelt werden. Diese sind kostengünstiger. Ich habe zb. Haftpflich/Haushalt/Verkehrsrechtschutz gebündelt und zahle 20,-- € im Monat. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

4410liestal
4410liestal
12.11.20 um 20:07

Hallo,

Das kommt auf die Situation an. Wenn einer sich überlegt eine abzuschliessen kommt es auf seine Situation an. Ist er stinkreich, dann lässt er es bleiben. Ist er finanziell bescheiden dran, ist sie unumgänglich.

Gefällt mir

B
bruichladdich
21.11.20 um 0:15

Hallo,

Auf jeden Fall eine der sinnvolleren Versicherungen!

Was auch immer interessant ist, wenn man Wohneigentum besitzt, wäre die Mitgliedschaft in einem Siedlerbund. Ich gehe mal davon aus, dass es das deutschlandweit gibt (hier in Bayern jedenfalls sicher). Im relativ geringen Beitrag sind auch ein paar Versicherungen enthalten. Das kann sich im Einzelfall durchaus lohnen. 

Gefällt mir

Anzeige
T
terrie_21907732
22.11.20 um 18:38

Man sollte grundsätzlich nur die Dinge versichern, deren Verlust existenzbedrohend wäre.

Gefällt mir

B
beyrself
22.11.20 um 19:57

Ich finde es schon wichtig du kannst dich ja bei einem Experten beraten lassen. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige