Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wie Wand gestalten im Schlafzimmer??

Wie Wand gestalten im Schlafzimmer??

16. September 2014 um 15:12 Letzte Antwort: 24. Dezember 2019 um 12:45

Liebe Alle,
ich habe mir ein wunderschönes hellgraues Boxspringbett gekauft
Ich weiß nun nicht genau wie ich die Wand gestalten soll. Eigentlich wollte ich komplett alles in weiss halten, weiß aber nicht ob das dann zu fade wirkt. Das Schlafzimmer hat nur 14 m, daher möchte ich den Raum nicht noch kleiner wirken lassen.
Derzeit ist die Wand noch weiss, der Schrank ist ebenso weiss.
Meine Ideen wären jetzt entweder ich lasse die Wand in weiss und hübsche das Zimmer mit weinroten Vorhängen + Deko auf?
Ooooder ich tapeziere nur die eine Wand an der das Kopfende des Bettes steht, mit schwarz-(oder anthrazit)-weiss gestreifter Tapete? Die anderen Wände bleiben weiss.
Was meint ihr? Würde das zu "düster" wirken? bzw den Raum verkleinern? Oder durch die Streifen eher etwas größer wirken?
Habt ihr sonst noch Vorschläge? Wäre sehr dankbar
Lg Marie

Mehr lesen

25. September 2014 um 15:55

Wie Wand gestalten im Schlafzimmer??
Hallo Marie,

Ich habe einmal als Dekorateurin gearbeitet. Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Zuerst musst du wissen: Das Grau deines Bettes ist eine sehr dezente Farbe, zu der fast jede Farbe passt.
Eine gute Idee wäre es die Wand am Kopfende des Bettes zu tapezieren. Zum Beispiel so eine Tapete wäre eine gute Entscheidung: [url]http://www.supertapete.de/ki.php/Blowball-617.html[/url]

Mit der weinroten Vorhängen + Deko...

Lg, Brigitte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. September 2014 um 14:37

Leinwandbild?
Hallo Marie,

ich habe meiner Mutter zum Geburtstag ein tolles Geschenk gemacht. Sie wollte schon immer mal ein großes Bild an der Wohnzimmerwand haben. Da habe ich ein wenig rumgesucht und bin auf ein Leinwandbild http://www.galeria-xxl.de/leinwand-bilder-leinwandbilder-leinwand-bild-leinwandbild.html gestoßen. Das war der Knaller schlechthin und sie freut sich jedes Mal, wenn sie es sieht. Vielleicht wäre das auch etwas für dich. Da kannst du deine weiße Wand aufpeppen und brauchst nicht erst zu tapezieren etc.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2014 um 8:33
In Antwort auf jona_11876995

Leinwandbild?
Hallo Marie,

ich habe meiner Mutter zum Geburtstag ein tolles Geschenk gemacht. Sie wollte schon immer mal ein großes Bild an der Wohnzimmerwand haben. Da habe ich ein wenig rumgesucht und bin auf ein Leinwandbild http://www.galeria-xxl.de/leinwand-bilder-leinwandbilder-leinwand-bild-leinwandbild.html gestoßen. Das war der Knaller schlechthin und sie freut sich jedes Mal, wenn sie es sieht. Vielleicht wäre das auch etwas für dich. Da kannst du deine weiße Wand aufpeppen und brauchst nicht erst zu tapezieren etc.

Super
wow )
danke für den tipp, da sind wirklich sehr schöne Bilder dabei

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2014 um 12:14

Hi
Ich finde Wand Tattoos machen sich sehr schön im Schlafzimmer habe selber welche und bin sehr begeistert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2014 um 11:12

Bedruckte Spanndecke?
Hey

ich habe eine Bekannte die hat sich eine Bedruckte Spanndecke im Schlafzimmer machen lassen. Es ist ein totaler Hingucker und du kannst dir jedes Bild/ Motiv aussuchen.

Hier hast du die Internetseite kannst es dir ja mal anschauen, vielleicht ist es das richtige für dich

http://www.spanndecken-hilden.de/bedruckte-waende.html

Lg Brina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2015 um 13:12

Eigene Stimme als Leinwand
Hab zu Weihnachten ein Geschenk bekommen und das würde auch für dein Schlafzimmer ideal passen eigentlich. Du nimmst deine Sprache auf und wählst dann Farben und Text dazu.
Hab mal ein Foto von meiner Version beigefügt, die mein Freund mir geschenkt hat.

Musst mal nach Sprachdruck googlen. Da sollte dann was kommen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2015 um 11:29

Wie wäre es
wen ihr euch einen Delo stoff kauft...größe egal. mit oder ohne muster....den stoff auf den boden legen...ausrichten....jeweils der länge passend 2 Dachlatten die gerade sind am rand auflegen...vorher mit Doppelseitigem Klebeband bekleben...dann den stoff etwas um die leisten wickeln, dann zu zweit ...(voher markieren) die leiste oberhalb anhalten und mit Langen Drahtstiften( nägel ohne Köpfe) an der Wand befestigen....den stoff spannen und das gleiche unten nochmal..ist jederzeit abnehmbar im falle eine Asuzuges...natürlich sollte der stoff seitlich nicht ausfranzen...also mit saum oder gekettelt sein! lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2015 um 13:07

Hallo Marie
Mich würde brennend interessieren wie du dein Schlafzimmer jetzt gestaltet hast? Ich hätte das mit der Tapete gemacht, ich habe es bei mir genauso auch eine schwarz weiß silber gestreifte Tapete an der Seite vom Bett!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Oktober 2019 um 11:10

Hochwertige Spanndecken sind derzeit sehr beliebt, da es nicht viele Firmen auf dem Markt gibt, die dieses Geschäft betreiben. Wenn jedoch jemand anfängt, sie zu reparieren, wenden Sie sich an spanndecken hilden, sie haben Qualitätsleistung und langfristige Garantie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. November 2019 um 9:58

Hallo Marie,

ich habe auch ein Boxspringbett mit einem recht großen Kopfteil. Das Bett ist allerdings nicht hellgrau wie bei dir, sondern eher anthrazit. Die Wände sind auch komplett weiß und der Raum ist auch sehr klein. Ich habe mir über das Kopfteil eine dünne Lichterkette gelegt, das gibt ein super gemütliches Licht. Ich habe auch überlegt ob ich Bilder aufhängen soll oder eine Wand komplett streiche bzw tapeziere. Ich habe mich dann nach einigen Überlegungen dazu entschieden, eine Art Wandtattoo an die längste Wand zu kleben. Ich wollte die Weltkontinente dort haben, allerdings ist die Wand knapp 4 Meter lang, das heißt das Motiv darf nicht zu klein sein.
Alles was ich im Internet in der Größe gefunden habe, hat aber knapp hunder Euro gekostet und das war mir definitiv zu viel.
Ich habe dann einfach entschieden, dass selbst zu machen. Habe mir also im Internet eine schöne vorlage gesucht und sie mit einem Beamer an die Wand geworfen. Habe mir gute Pinsel in verschiedenen Größen besorgt und diese Farbe: https://www.freilacke.de/produkte/pulverlacke/

Das Ergebnis ist echt super geworden, ich hätte niemals gedacht, dass das so gut wird! Vorallem weil ich eigentlich nicht künstlerisch begabt bin

Vielleicht ist das auch eine Idee für dich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. November 2019 um 5:16
In Antwort auf an0N_1196364199z

Liebe Alle,
ich habe mir ein wunderschönes hellgraues Boxspringbett gekauft
Ich weiß nun nicht genau wie ich die Wand gestalten soll. Eigentlich wollte ich komplett alles in weiss halten, weiß aber nicht ob das dann zu fade wirkt. Das Schlafzimmer hat nur 14 m, daher möchte ich den Raum nicht noch kleiner wirken lassen.
Derzeit ist die Wand noch weiss, der Schrank ist ebenso weiss.
Meine Ideen wären jetzt entweder ich lasse die Wand in weiss und hübsche das Zimmer mit weinroten Vorhängen + Deko auf?
Ooooder ich tapeziere nur die eine Wand an der das Kopfende des Bettes steht, mit schwarz-(oder anthrazit)-weiss gestreifter Tapete? Die anderen Wände bleiben weiss.
Was meint ihr? Würde das zu "düster" wirken? bzw den Raum verkleinern? Oder durch die Streifen eher etwas größer wirken?
Habt ihr sonst noch Vorschläge? Wäre sehr dankbar
Lg Marie

..ich hab eine "Farbflächenskizze" (Camouflage Style) angefertigt und mir bei https://handwerker.in den passenden Handwerker zur Ausführung gesucht. Mit dem Ergebniss bin ich bis heute mehr als zufrieden...

LG
Lea 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2019 um 10:31

Ich habe mein Schlafzimmer vor kurzem umdekoriert und habe alles in schwarz/gold gehalten. Dazu habe ich bei vielen Onlineshops nach tollen Dekoteilen und Bildern geschaut. Ich habe zum Beispiel bei Ikea ganz tolle goldene Teelichthalter gefunden und passende gold/schwarze Blumentöpfe gab es bei H&M Home. Bei meiner Suche nach schönen Bildern bin ich auf diesen Shop gestoßen: https://posterlin.de - Die Bilder sehen richtig gut aus. Hat da schon mal jemand bestellt und kann was zur Qualität sagen? Das würde soo super bei uns an die Wand passen 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Dezember 2019 um 11:48
In Antwort auf maxime_11928873

Wie Wand gestalten im Schlafzimmer??
Hallo Marie,

Ich habe einmal als Dekorateurin gearbeitet. Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Zuerst musst du wissen: Das Grau deines Bettes ist eine sehr dezente Farbe, zu der fast jede Farbe passt.
Eine gute Idee wäre es die Wand am Kopfende des Bettes zu tapezieren. Zum Beispiel so eine Tapete wäre eine gute Entscheidung: [url]http://www.supertapete.de/ki.php/Blowball-617.html[/url]

Mit der weinroten Vorhängen + Deko...

Lg, Brigitte

Hi Brigitte, 

ich habe vor einigen Wochen meine Wohnung komplett umgestaltet. Ich kann mir sowas allerdings vorher sehr schlecht vorstellen. Da beneide ich jeden, der eine solche Vorstellungskraft hat. Mir hat Homestaging dabei geholfen. Da kann man ganz einfach einen Raum virtuell einrichten und gestalten. Kannte ich vorher gar nicht und jetzt bin ich wirklich begeistert. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Dezember 2019 um 18:57

Die Wand hinter meinem Bett ist auch noch komplett weiß und bin auch schon eine Weile am überlegen, ob ich das so lassen will. Möbel sind auch weiß, also ein ganz kleiner Farbtupfer wäre schon schön. Tapezieren finde ich generell nicht so schön, mag auch eher minimalistische Einrichtung/Deko und will mir daher nun vielleicht einfach mittig einen großen Blumenkranz übers Bett hängen. Bzw mit etwas "Grünzeug" und einem kleinen Farbtupfer. So in der Art wie im Anhang, schau mal.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Dezember 2019 um 12:45
In Antwort auf an0N_1196364199z

Liebe Alle,
ich habe mir ein wunderschönes hellgraues Boxspringbett gekauft
Ich weiß nun nicht genau wie ich die Wand gestalten soll. Eigentlich wollte ich komplett alles in weiss halten, weiß aber nicht ob das dann zu fade wirkt. Das Schlafzimmer hat nur 14 m, daher möchte ich den Raum nicht noch kleiner wirken lassen.
Derzeit ist die Wand noch weiss, der Schrank ist ebenso weiss.
Meine Ideen wären jetzt entweder ich lasse die Wand in weiss und hübsche das Zimmer mit weinroten Vorhängen + Deko auf?
Ooooder ich tapeziere nur die eine Wand an der das Kopfende des Bettes steht, mit schwarz-(oder anthrazit)-weiss gestreifter Tapete? Die anderen Wände bleiben weiss.
Was meint ihr? Würde das zu "düster" wirken? bzw den Raum verkleinern? Oder durch die Streifen eher etwas größer wirken?
Habt ihr sonst noch Vorschläge? Wäre sehr dankbar
Lg Marie

Also ich frage solche Sachen immer meinen Möbeldesigner ,der hat einfach die größte Expertise

https://www.horatec.de/de/software--und-marketingtools/software-komponenten/moebeldesigner/

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Ich baue ( WIG- Schweißen) euch fast alles aus Edelstahl
Von: jan07021974
neu
|
5. Dezember 2019 um 23:57
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook