Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Wie vertreibe ich Wühlmäuse aus meinem Garten

Wie vertreibe ich Wühlmäuse aus meinem Garten

25. August 2010 um 22:05 Letzte Antwort: 8. September 2010 um 23:28

Hallo
ich habe seit ca. 2 Wochen Wühlmäuse in meinem Garten.
Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder los werde? Ich will sie nicht gleich töten, sie sollen nur verschwinden.
Bei uns laufen viele katzen rum aber das stört die Mäuse überhaupt nicht
Und auch die Katzen zeigen keinerlei Intresse
Gibt es irgendwelche "Hausmittel" (außer Katzen)

Lg Silja

Mehr lesen

28. August 2010 um 21:16

Wühlmäuse sind Süss aber leider graben sie den ganzen Garten um!!
Wenn du sie dennoch vertreiben willst, nimmst du etwas Watte, träufelst etwas Petrolium drauf und drückst es in einen oder mehrerer ihrer Gänge.
Wühlmäuse mögen den geruch vom Petrolium nicht sonderlich und werden schnell das Weite suchen.
Es gibt aber auch so eine bestimmte Pflanze, dessen Wurzel auch einen geruch hat den die Wühlmaus nicht mag.
Entweder Googest du mal danach( der Name ist mir nämlich entfallen)
oder du meldest dich nächste Woche mal bei mir, dann habe ich den Namen bestimmt raußbekommen!!

VG

Gefällt mir
8. September 2010 um 23:28

Hi
wurde da in gartenfachmarkt gut beraten, gab dort "begaste steinchen", diese werden in die gänge geschüttet, stein drauf, umweltunbedenklich steht jedenfalls auf etikett, wühlmäuse mögen den geruch nicht und verziehen sich... leider sind sie jetzt beim nachbarn

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen