Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wie vertreibe ich einen Maulwurf

Letzte Nachricht: 8. Juni 2011 um 17:33
J
joleen_12243987
27.05.10 um 14:44

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe! Und zwar ich habe in meinem Garten einen Maulwurf oder meherere??? und möchte die gerne loswerden.

Ich habe am Wochenende alle Maulwurfhügel beseitigt und heute habe ich schon wieder 8 Hügel im Garten. Ich habe schon so "Solarteile die vibrieren" in die Erde gesteckt, aber irgendwie hilft das nichts.

Wer hat denn noch eine Idee? Ich möchte die Maulwürfe NICHT töten, sondern lediglich aus meinem Garten vertreiben!

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Lg

Mehr lesen

S
sanne_12556319
20.05.11 um 21:43

Maulwürfe vertreiben
Hallo ,
neulich las ich unter Gartentipps, das Maulwürfe den Geruch von saurer Milch nicht mögen. Man soll Joghurt in die abgetragenen Hügel einfüllen, die Erde wieder auffüllen, so soll der Maulwurf das Weite suchen. Es gibt auch Fallen die in die Gänge gelegt werden, in denen der Maulwurf kriecht und durch einen Gummilappen daran gehindert wird zurück zu laufen. Diese Fallen mit einem Behälter oder flachen Stein abdecken Aber man sollte immer nach ca. 4-6 Std.(Spät Abends und in der Frühe) nachsehen ob sich einer darin befindet. Und da diese Maulw. unter Naturschutz stehen schnell in einem Waldstück oder freier Wiese wieder aussetzen da sie sonst verhungern würden. Viel Glück!

Gefällt mir

B
bento_12949946
05.06.11 um 14:02

Maulwurf
Hallo
versuche mal deine Maulwürfe zu vertreiben mit folgendes:
Nehme eine lehre Bierflashe uder eine andere GlassFlasche die was du nicht mehr brauchst. Entferne den Boden deiner Glassflasche und einfach lege sie in Garten, in der nähe wo der Maulwurf ist. Der Wind blast durch die Flasche was die Maulwürfe nicht mögen.
Hoffentlich hilft es, aber schaden tut es sicher nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cord_11950118
08.06.11 um 17:33

Einfachstes Mittel
.. und garantiert wirksam sind einfache Mottenkugeln aus der Drogerie. Da verschwindet jeder Maulwurf sofort.

Gefällt mir

Anzeige