In Antwort auf heiner9999
Vielleicht ist für euch auch ein Flex-Kredit interessant?
Dies sit ein kredit bei dem die Zinsen nicht festgeshrieben werden, sondern an den 12-Monats-Euribor angepasst sind.
Dieser liegt zur Zeit bei 1,25%. Der Flexzinssatz liegt in der Regel 1% darüber. Er wird alle 3 Monate neu angepasst und kan jederzeit gegen ein Festdarlehn ausgetauscht werden.
Normalerweise kommen nur Leute mit guter Bonität, also Angestellt, Beamte, in Frage.
Aber das passt ja bei euch?
LG
Heiner
Gehts Dir gut?
Sag mal, Heiner9999, gehts Dir noch ganz gut? Ja?
Wie kannst Du so einen Vorschlag machen? Wie kommst Du dazu?
In den USA waren Darlehen mit flexiblen Darlehenszinsen der Auslöser für die Immobilienkrise, nachdem die Zinsen massiv angestiegen sind. Du willst nicht wissen, wie die Menschen, die ihren Kredit nicht mehr bedienen konnte, heute leben, nachdem sie ihr Haus verloren haben. Sie leben in Wohnwagen oder Zeltstädten oder in Obdachlosenheimen. Das ist die bittere Realität.
In Moment haben wir in der Eurozone äußerst niedrige Zinsen. Das ist aber für Immobilienfinanzierer eine Falle. Die Verschuldung der Staaten ist so immens groß, daß die Zinsen von einem faktischen Nullniveau nur eine Richtung kennen - und zwar nach oben. Und vor diesem Hintergrund schlägst Du ein Darlehen mit flexiblem Zinssatz vor? Das kann nicht Dein Ernst sein! Und wenn es Spaß war, dann war es ein äußerst schlechter Witz!
Gefällt mir