In Antwort auf gulfem_18501660
Ja das reicht schon mal. Es sagt mir zumindest, dass es sich nicht um ein altes Gerät handelt. Am wichtigsten ist, dass du die Sicherung rausmachst, bevor du irgendwie an den Anschlüssen rumwerkelst. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Dann sollten deine Kabel diese Farbe haben:
Grün-Gelb = PE (Schutzleiter)
Blau = N (Neutralleiter)
Braun = L1 (Phase 1)
Schwarz = L2 (Phase 2)
Grau = L3 (Phase 3)
Wenn nicht: bitte Rückmeldung!
Es ist hier eigentlich nur wichtig, dass alle Anschlüsse korrekt angeschlossen werden. Steht (wo auch immer du das Gerät bestellst hast) irgendwo bei, dass das ein Fachmann machen muss? Weil es kann nämlich sein, dass das wie mit Waschmaschinen ist, wo der Deckel vom Besitzer abgeschraubt wurde: Die Garantie verfällt. Auch versicherungstechnisch, könnte es dabei Probleme geben, deshalb würde ich das immer von jemanden machen lassen. Ich kann nur diesen Elektriker aus München empfehlen, aber ich weiß ja nicht wo du her kommst.
Wie gesagt, ich würde das erstmal versicherungstechnisch abklären, bevor du selbst Hand anlegst...
Das ging ja fix, danke dir! Habe die Kabel einmal kurz gecheckt und es passt! Das hilft mir schon mal sehr. Allerdings habe ich nicht darüber nachgedacht, wie das mit der Garantie ist in dem Fall. Deshalb danke ich dir wirklich sehr für den Hinweis. Ich werde das noch einmal abchecken und dann klappt hoffentlich alles.
Gefällt mir