Hallo!
Ich bin neu hier...und brauche ein paar Tipps.
Wohne seit gut 2 Jahren alleine.
Mache auch die Einkäufe, den Abwasch, meine Wäsche, etc. alles selbst.
Meine Mama ist in Sachen Haushalt eine Bombe, und ich konnte soooo vieles von ihr lernen.
Nur, seit 2 Jahren suche ich mir einen geeigneten Wochenplan... immer schreib ich mir wieder neue, aber mache dann meinen Haushalt doch nicht, weil ich in der Zeit, wo ich meinen Haushalt machen möchte einfach nur niedergeschlagen und schlapp bin.
Ich arbeite 100% und auch in den letzten zwei Jahren bin ich emotional immer mal wieder "nach unten" gefallen.
Trennung von meinem langjährigen Freund, Tod beider Grossväter und seit kurzem weiss ich auch noch vom unheilbaren Krebs meiner Mama.
Ich vertröste mich selbst immer wieder damit "es kommt schon wieder, dann gehts dann wie von alleine".
Aber auch wenns mir mal emotional "gut" geht,
ich kann mich nicht motivieren zum aufräumen, staubsaugen, etc.
Manchmal hätte ich tagsüber Lust etwas zu tun, aber dann muss ich immer arbeiten.
Allgemein bin ich abends immer eher schlapp und am Morgen fit wie ein Turnschuh.
Ich denk mir aber immer wieder "Wie soll das werden, wenn ich einmal Kinder haben möchte?! Ich kann ja nicht immer nur müde sein! Eigentlich bin ich doch faul?" 
Ich seh' immer wieder bei andern, dass der Haushalt doch zu bewältigen wäre...?
Ich brauche Hilfe 
...und zwar lieber eure als professionelle 
Danke.
Eure Camilla