In Antwort auf darina_12775203
Klorix
Hallo,
Toilettenbürsten werden in Klorix super sauber. Schütte das Klorix ins Klo und lass die Bürste drin, ungefähre eine halbe Stunde vieleicht. Danach das Klo damit schrubben und dann die Spülung ziehen.
Ich habe eine Toilettenbürste die zu ihrem Behälter passt deshalb möchte ich sie nicht wegwerfen.
So hab ichs...
... das letzte Mal gemacht, ganz genau so. Ich denke, es ist einfach wieder mal der goldene Mittelweg angesagt. Auf ewig sollte man die Dinger wohl nicht benutzen, aber wenn man sie regelmäßig mit Klorix entkeimt, geht es wohl eine Weile.
Ich hab übrigens mit solchen "schmucken" Klobürsten immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte auch eine, die mit Behälter stylish aussah. Aber die fiel mir dauernd auseinander, weil sich die Gewinde, an denen die einzelnen Teile vershraubt waren, ständig lockerten. Toll, man putzt damit, und plötzlich liegt die Bürste im Klo, und man hat nur noch den Griff in der Hand. Außerdem war ziemlich schnell der Metalldeckel des Behälters verkratzt.
Fazit: Das tolle Teil wurde entsorgt, und jetzt hab ich eine einfache weiße aus einem Stück, die es für ein paar Cent gibt. Die lässt sich dann auch mit weniger Herzblut entsorgen, wenn sie zu keimig wird.
Gefällt mir