Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wie oft tut ihr Wäschewaschen?

Wie oft tut ihr Wäschewaschen?

27. Februar um 22:19

Hallo!
Nur so aus neugierde, ob wir jetzt zuviel Wäsche produzieren, hätte ich gerne gewusst wie oft ihr eure Wäsche in der Woche wascht, bei wieviel Personen im Haushalt.
Wir sind zu zweit und bekommen 2 Ladungen die Woche hin. Ich find das jetzt nicht viel.
lg

Mehr lesen

1. März um 16:10

Einmal pro Woche reicht bei uns

Gefällt mir

3. März um 19:13
In Antwort auf suchdirselbernennick

Hallo!
Nur so aus neugierde, ob wir jetzt zuviel Wäsche produzieren, hätte ich gerne gewusst wie oft ihr eure Wäsche in der Woche wascht, bei wieviel Personen im Haushalt.
Wir sind zu zweit und bekommen 2 Ladungen die Woche hin. Ich find das jetzt nicht viel.
lg

Wir2,brauchen auch 2 ladungen.jede 2 woche sind es 3 maschinen.bettwäsche plus badezimmerteppich.
als wir noch zu 5 waren,wusch ich meist jeden 2 tag 

Gefällt mir

9. März um 17:21

Ich würde auch sagen, dass wir zu zweit auf ca. 2x pro woche kommen so im Schnitt. 

Gefällt mir

11. März um 11:01

Alle 2 Wochen eine Maschine für mich alleine. Schmeiße alles zusammen rein, trenne also nicht nach Farbe oder so. Für Bettwäsche wird extra gewaschen und dann auch auf 60 Grad. Hab allerdings auch eine 9kg Maschine.

Gefällt mir

18. März um 13:55

Eltern + Sohn 17 + Tochter 15 

Montags: 2 Maschinen Handtücher + Bettwäsche

Unter der Woche je 1 x Feinwäsche Hell und Dunkel, sowie 1 x "Handwäsche" 

Gefällt mir

18. März um 19:07

Bin am daunenkissen waschen.2x pro jahr
mit nat.haarshampoo,antibakteriellem spühler und tennisbällen im trockner ne super sache

Gefällt mir

18. März um 21:32

3 Personen: ca. 5 - 6 Maschinen pro Woche. 

Gefällt mir

18. März um 22:56
In Antwort auf villeneuve78

3 Personen: ca. 5 - 6 Maschinen pro Woche. 

Noch viel.aber kommt ja darauf an was man arbeitet.als ich im pflegeheim arbeitete flogen alle kleider täglich in die wäsche.
privat trag ich ne hose auch mal 3 tage.dusch ja täglich.
oder ob man kinder hat ist auch noch ne wäschebergfrage.
 

Gefällt mir

20. März um 20:03

Wir waschen auch nur volle Maschinen. Es macht ja auch einen Unterschied Sommer zu Winter von der Wäschemenge, Wintersachen nehmen mehr Platz weg ...   ausserdem tragen mein Mann und ich große Grössen- Ergo hat die Wäsche auch mehr Volumen.  Ausserdem tragen wir unsere Sachen immer nur einen Tag nie länger, ausser Jacken natürlich

Gefällt mir

22. März um 1:14

Ähm, so fast jeden Tag eine Maschine... da sind Handtücher und Bettwäsche eingerechnet. 
Der Bub ist leider eine Matschsdrecknase, im Kind gibts immer irgendwas in der Tüte mit von draußen nass oder vom Essen geflutet oder naja, Windi ausgelaufen oder so, zuhause wird dann gemalt und gewerkelt oder wir sind auch draußen, also dann nochmal. Der Göttergatte braucht im Büro täglich frische Kleidung und ich so im Prinzip auch... dazu dann Nachtkleidung, Unterwäsche etc. 
Ich hätte gern weniger, aber es ist nicht so, dass wir nur halbe Maschinen waschen würden oder es unnötig wäre... aber so 5-6 Maschinen sind es doch jede Woche...

Gefällt mir

24. März um 18:52
In Antwort auf suchdirselbernennick

Hallo!
Nur so aus neugierde, ob wir jetzt zuviel Wäsche produzieren, hätte ich gerne gewusst wie oft ihr eure Wäsche in der Woche wascht, bei wieviel Personen im Haushalt.
Wir sind zu zweit und bekommen 2 Ladungen die Woche hin. Ich find das jetzt nicht viel.
lg

1 x in der Woche. Ein bisschen hängt das vom Wetter ab.

Gefällt mir

24. März um 19:07

Was ich mich frage ist, ehrlich gesagt, wie man mit einer Maschine Wäsche pro Woche auskommen kann 🤔 bettwäsche ist bei mir alleine schon eine Maschine alle zwei Wochen etwa. Jacken ebenso....

Gefällt mir

25. März um 19:34

Wir haben 4 Kinder und machen Wäsche pro Woche 4 bis 5 mal

Gefällt mir

27. März um 11:51

2 Personen und 2-3 Wäschen die Woche. Wobei dann alle 3 Wochen nochmal Bettwäwche und Überzüge extra dazu kommen. Auch meine BH's werden komplett sepreat gewaschen und dann kann es mal vorkommen dass ich 5 Wäschen an einem wochenende habe wenns doof zusammenfällt

Gefällt mir

27. März um 20:41

Über den winter trägt man dickere kleidung das macht schon viel aus, dafür schwitzt man im sommer mehr. Momentan sind wir eher wieder bei 3 ladungen die Woche, weil ich durch arbeitswechsel mehr wäsche mache. Ich bin hauptwäscheverursacher. Scheint aber bei dem was ich lese doch normal zu sein. Ich wasche die bettwäsche noch mit Handtüchern damit die maschine voll wird. Ähnliche Weiss blau rot badematten/bodentücher und dunkle wäsche alles getrennt. 

Gefällt mir

20. April um 22:06
In Antwort auf suchdirselbernennick

Hallo!
Nur so aus neugierde, ob wir jetzt zuviel Wäsche produzieren, hätte ich gerne gewusst wie oft ihr eure Wäsche in der Woche wascht, bei wieviel Personen im Haushalt.
Wir sind zu zweit und bekommen 2 Ladungen die Woche hin. Ich find das jetzt nicht viel.
lg

So oft wie nötwendig, aber eimal in der Woche muss es schon sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Erfahrung mit frei geplanten Küchen
Von: user47424
neu
18. April um 7:33

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen