Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wie oft reinigt ihr euren Kühlschrank komplett?

Letzte Nachricht: 12. Mai 2023 um 11:31
S
sternenstaub9887
23.09.22 um 23:48

Wie oft reinigt ihr euren kompletten Kühlschrank? Würde mich interessieren

Mehr lesen

fuechslein-101
fuechslein-101
24.09.22 um 12:50

Einmal im Monat wird grundgereinigt. An sonsten nach Bedarf.

Gefällt mir

mascha11
mascha11
27.09.22 um 19:43

Ich reinige ihn wöchentlich mit Essigwasser und anschließend klarem Wasser. Meistens bevor ich einen größeren Einkauf mache. Ich finde, ein Kühlschrank mit offenen Lebensmitteln verschmutzt schnell.

Wenn ich wenig Zeit habe, dann nur einmal im Monat. Reicht auch. 

Gefällt mir

M
manu6776
27.09.22 um 21:26

Also, wir reinigen unseren Kühlschrank alle 2-3 Monate tiefenrein.
Und im Alltag zwischendurch wird halt so das es passt.

Gefällt mir

Anzeige
S
simone44
29.09.22 um 15:42

Ich versuche meinen einmal im Monat zu reinigen. 
Und lasse ihn auch regelmäßig warten 
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

samy89
samy89
26.04.23 um 19:07

Wir versuchen den Kühlschrank mindestens einmal Monat zu reinigen. Oft fehlt einem doch die Zeit. Wenn wir es klappt, haben wir bis dato einen leeren Kühlschrank und die Möglichkeit. 

Man kann tatsächlich auch den Kühlschrank reinigen ohne ihn ausschalten zu müssen. Machen wir auch hin und wieder wenn die Zeit fehlt oder es schnell gehen soll. Hier mal ein Beitrag dazu:

Gefällt mir

I
inkognitoich
28.04.23 um 9:37
In Antwort auf simone44

Ich versuche meinen Kühlschrank einmal im Monat zu reinigen. 
Und lasse ihn auch regelmäßig warten 
 

Was genau kann an einem Kühlschrank gewartet werden? An der Technik schonmal nichts, da der Kompressor eine geschlossene EInheit ist. Bei jeder Wartung müsste das Gerät ausgebaut werden und dann wäre nur eine Sichtprüfung möglich. Ode wird bei der Wartung geprüft, ob das Licht an und aus geht? 

Gefällt mir

Anzeige
A
annika9219
11.05.23 um 15:10

Im Sommer alle 4 Wochen - sonst 6 Wochen 

Gefällt mir

seoultownroad
seoultownroad
12.05.23 um 11:31

Meistens reinige nach jedem Großeinkauf die Fläche im Gemüsefache. Einfach weil sich darunter gerne mal Wasser ansammelt und ich nicht möchte, dass das Gemüse dadurch schimmelt oder schneller verdirbt. Komplett mache ich den Kühlschrank aber nur bei Bedarf sauber.

Gefällt mir

Anzeige