Forum / Haus, Deko & Garten

Wie oft räumt ihr auf?

Letzte Nachricht: 6:09
19.04.21 um 17:24

Sagt mal Mädels,

wie oft räumt ihr eigentlich so in der Woche eure Wohnung auf?

Mehr lesen

20.04.21 um 11:42

Ich versuche eigentlich immer direkt aufzuräumen, damit es nicht immer mehr wird. Richtig räume ich dann ein Mal die Woche auf, aber meistens fällt dann nicht so viel an

Gefällt mir

20.04.21 um 19:05

Ja, bei mir auch. Es kommt immer drauf an, was los war und ob mein Mann auch oft zu Hause war, ist das der Fall, dann räume ich natürlich häufiger auf, aber einmal gründlich so am Samstag und einmal Mittwochs, das Bad natürlich 2 mal in der Woche.

Staubsaugen mache ich aber selbst ganz selten, seit dem wir so einen Staubsaugerroboter haben https://www.staubsauger.net/irobot/roomba-620/
Hätte nie gedacht, dass die so gut funktionieren.

Gefällt mir

22.04.21 um 22:49

Oh weh...viel zu selten...bin aber auch kein Mädel 

Ist echt schlimm bei mir.

Gefällt mir

02.05.21 um 17:59

Werde ich mir dann auch mal ansehen.

Gefällt mir

02.05.21 um 18:47

@ frauzucker 
Ich versuche eigentlich immer direkt aufzuräumen, damit es nicht immer mehr wird. 

Kann mich da nur anschliessen

Gefällt mir

02.05.21 um 20:36

Täglich. Immer gleich alles aufräumen damit es gar nicht überhand nimmt. 

Gefällt mir

02.05.21 um 20:37

Täglich. Immer gleich alles aufräumen damit es gar nicht überhand nimmt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.05.21 um 21:33

Als Mensch mit Vorgeschichte psychischer Erkrankung war es für mich sehr wichtig, mir feste Rituale zu schaffen und damit habe ich auch tägliches Aufräumen in meinen Tagesablauf miteingebunden. Weil es für mich nicht nur hilft Struktur zu haben, sondern ich mich auch in einer aufgeräumten, sauberen Wohnung total wohl fühle und es auch ein Teil Selbstfürsorge für mich ist. 

Gefällt mir

05.05.21 um 8:21

Ich versuche meist alles dirket wegzuräumen und sonst mache ich es am Tag danach. Richtig durchputzen tu ich 2 - 3x in der Woche.

Gefällt mir

05.05.21 um 23:30
In Antwort auf

Sagt mal Mädels,

wie oft räumt ihr eigentlich so in der Woche eure Wohnung auf?

Mehreremale am Tag.. weil ich den ganzen Müll von der family putzen muss.. 

Gefällt mir

08.05.21 um 17:38

Da wir beide nun auch im Home-Office arbeiten, müssen wir teilweise schon häufiger aufräumen als "früher"

Gefällt mir

11.05.21 um 17:53

wenn die Zeit dafür gekommen ist und wenn ich laune und Zeit habe!

Gefällt mir

6:09

Hmm. So ein Staubsaugerroboter wäre wohl echt eine gute Sache, 
muss man den so viel zahlen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers