Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Wie kann ich hässliche Wandpaneele schonend verstecken???

Wie kann ich hässliche Wandpaneele schonend verstecken???

24. September 2006 um 13:00 Letzte Antwort: 30. September 2006 um 14:31

Hallo,
ich sehe in dem Haus in dem ich zur Miete wohne nur Wandpaneele-a la "80er-Jahre-chic". Von Wurzelholz, über silber bis hin zu Spiegelfugen-alles vorhanden. Das Haus hat keine "freie" Wand. Die Besitzer haben sich damals richtig im Baumarkt ausgetobt!! Nun bin ich wahrlich nicht unkreativ, und dachte mir von Dekovlies bis Stoffen oder mit Klettband angebrachten dünnstem Rückwandsperrholz, welche tapeziert werden könnten- einiges wäre möglich. Wer hat eine zündene Idee, wie ich diese äußerst hübschen Holzpaneele nicht beschädige und trotzdem mehr freundliche Farben in den Raum bekomme? Bohren fällt dabei schon flach (streichen natürlich auch)

Mehr lesen

30. September 2006 um 14:31

Erkundige Dich...
doch mal bei deinem Vermieter, ob Du nicht tatsächlich diese hübschen Paneele entfernen darfst!
Vielleicht ist er mitlererweile sogar heilfroh, wenn diese Dinge (ohne seine Mühe) verschwinden!

Wenn dem so ist, lass es Dir schriftlich Quittieren, damit nicht irgendwann Schadensansprüche anfallen!

Ansonsten lass Dich mal im Baumarkt beraten, ob man nicht ganze Holzwände vor diesen Wänden anbringen kann!
Dübeln kann man ja auch in die Decke (Schiene zum reinschieben dieser Wand).

Dann kannst Du diese "Wand" hinterher sogar streichen oder tapezieren-je nach dem.

Gruß
Sommersprosse

Gefällt mir