Wie kann ich das Wohnzimmer dekorieren?
Mehr lesen

Hmm, Möglichkeiten gibt es da viele. Kommt immer auf den Stil deiner Möbel an. Daran würde ich mich in erster Linie orientieren.
Ich finde aber, dass Pflanzen schon mal um einiges wohnlicher wirken. Auch hübsche Kissen auf der Couch wirken gemütlicher. Und ein paar schöne Bilder an der Wand oder zum aufstellen, dürfen zumindest bei mir nicht fehlen.
Gefällt mir

ich finde so bilderwände immer ganz cool. bestelle da immer bei desenio die haben echt die beste auswahl
Gefällt mir
Ich finde ja, dass die richtige Einrichtung schon dekorativ sein sollte. Dann kann man nur noch mit Pflanzen oder Bildern arbeiten und der Raum wird zum Leben erweckt. Dekorative können ein echter Blickfang sein
Gefällt mir
Es gibt doch auf Instagram zum Beispiel viele, viele Blogger, wo man sich gut inspirieren lassen kann.
Gefällt mir

Hey, das kommt tatsächlich auf deinen Geschmack und deine Möbel drauf an. Finde aber auch, dass eine Bilderwand schon mal was hermachen kann. Pflanzen machen den Raum etwas lebendiger und wohnlicher. Ansonsten kann ich dir noch farblich passende Dekokissen für die Couch und einen gemütlichen Teppich empfehlen. Lass dich einfach mal bei Pinterest inspirieren, es gibt ja unzählige Shops mit schönen Dekoartikeln.
LG
Gefällt mir
Ich überlege mir als erstes immer, welche Farben ich gerne verwenden möchte. Die Kombination aus Gold und dunklem Grün finde ich zum Beispiel echt schön, da kann man beispielsweise super ein paar Pflanzen, Kissen, Kerzen und Bilderrahmen kombinieren. Ansonsten würde ich wie die anderen gesagt haben einfach mal im Internet stöbern und schauen, was dir gefällt. Und dann ähnliche Produkte im Laden suchen.
Gefällt mir
Derzeit wohne ich in einer Wohnung, die etwas wenig Platz im Wohnzimmer hat ( ändert sich bald ) Dabei habe ich eines gelernt: Wie wichtig ein sein kann
Im ernst, habt ihr schon mal einen Tee vor dem Fernseher getrunken und dann jedes Mal aufstehen müssen, um alles direkt wegzuräumen
Da es hier um Dekoration geht, hier meine Meinung dazu: Wohnzimmerdekoration soll nicht nur schön, sondern auch praktikabel sein!
Gefällt mir
Da gibt es wirklich mehr als genug Ideen. Ich mag es ja lieber schlicht in Dekoration und bevorzuge eine geschmackvolle Einrichtung. Dann dürfen beispielsweise , Sofa und Co einen ganz speziellen Stil haben. Wenn der Rest eher schlicht ist, wirkt das wirklich super
Gefällt mir

Da gibt es echt viele Möglichkeiten! Was gut passt und noch fehlt kann man natürlich, ohne das Zimmer gesehen zu haben, nicht direkt sagen. Was aber immer schön und wichtig ist, sind meiner Meinung nach Pflanzen. Die machen ein Zimmer direkt gemütlicher und wohnlicher und passen auch zu jedem Einrichtungsstil.
Ansonsten sind schöne Kissen auf dem Sofa meiner Meinung nach auch wichtig und vielleicht ein Teppich, der farblich zu den Kissen usw. passt Ich mag es, was Deko angeht immer lieber schlicht und beschränke mich deswegen darauf und halt auf Pflanzen oder eine schöne Vase mit frischen Blumen. Und vielleicht noch ein schönes großes Bild an der Wand
Am wichtigsten ist die Einrichtung an sich, damit kann man schon sehr viel herausholen. Meiner Meinung nach sollten ein schönes Regal oder Sideboard und eine schöne Lampe auf gar keinen Fall fehlen. Und natürlich ein Couchtisch! Da würde ich immer was besonderes wählen, was nicht zu sehr aufträgt, ich mag super gerne Couchtische mit Metallfüßen, die nicht so auftragen. Es kommt natürlich sehr auf deine restliche Einrichtung an, aber ich finde beispielsweise total schön, die sind nicht so wuchtig, wie welche die komplett aus Holz sind und sind auf alle Fälle ein Hingucker!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Spaß beim Einrichten! Und wenn du weitere Inspiration suchst, kann ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen, mal bei Pinterest vorbei zu schauen!
Gefällt mir
Mir fallen da ehrlich gesagt sehr viele Dinge ein.
Das was ich sehr schön finde, was aber auch irgendwie in die Wohnung passen sollte,
hier so eine Uhr:
Gefällt mir
Sieht dohc schon mal gut aus
Gefällt mir
Ich habe letztes Jahr mein Wohnzimmer neu eingerichtet, da ich umgezogen bin.
Ich wollte auch etwas ganz neues und nicht so 0815-Wohnzimmer. Mir war es besonders wichtig viele Pflanzen unterzubringen, da ich finde dass der Raum dadurch nicht so kalt wirkt, sondern lebhaft. Klar muss man immer gucken wann es genug Pflanzen und Blumen sind, aber vor allem größere Pflanzen mit viel grün wirken Wunder.
Dazu hatte ich dann noch so beleuchtete geholt, die haben abends ein tolles indirektes Licht abgegeben und sie fallen jedem sofort ins Auge
Gefällt mir
Ich habe weiße Weinkisten für mich entdeckt.
Haben echt einen tollen Flair.
Längs oder quer dekorativ aufgestellt.
Oder an die Wand geschraubt als Hängeregale.
Kann man was reinstellen, drauf stellen....und von der Optik her machen die echt was her.
Gefällt mir

ich habe an den wänden so holzkisten geschraubt, die als dekoregale dienen. da stehen dann holzbilder drauf, vasen mit trockenblumen, grünpflanzen, etc. in einer habe ich auch einen strick gespannt und kleine postkartenbilder mit einer kluppe aufgehängt. das wäre auch mit fotos rech schön. kissen auf der couch finde ich auch immer wichtig, das wird dadurch dann gleich viel gemütlicher. außerdem sind so wanddekos ja auch ziemlich cool, da gibt es allerhand: makramees, dekospiegel, bilder, etc. ich schau mir auch gerne auf instagram verschiedene interior-profile an und hole mir inspiration. mir persönlich gefällt der boho-stil gut, gibt aber auch cleane sachen und überhaupt ist für jeden geschmack was dabei. pinterest ist da vielleicht auch noch eine gute anlaufstelle!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Die Ideen hier finde ich eigentlich schon gut
Gefällt mir
Hallo,
also ich habe für unser Wohnzimmer über schöne Dekoartikel aus Holz gekauft. Allerdings muss einem das rustikale schon gefallen.
LG
Gefällt mir
Tausche Bilder und Kissen in deinen neusten Trendfarben aus und schon sieht dein Zuhause komplett neu aus - mach es je nach Jahreszeit. Im Frühling frisches Grün, im Sommer tolles Meeresblau, im Herbst ein aufregendes Orange und im Winter gold. Fertig ist die Neuerfindung deines Styles Zuhause. Alle werden dich bewundern. Besondere Dekogegenstände findet man oft in kleinen Onlineshops. Außer man ist IKEA Fan. ich persönlich verusche IKEA Style zu vermeiden, irgendwie sieht es überall gleich aus. Da stübere ich lieber im Web. Schau mal da da finde ich immer mal was.
Gefällt mir
Am besten mir nur das nötigste also eher so minimalistisch
Bücherregal, Sofa, paar Blumen, Tisch, TV.. feritg
Gefällt mir
Ich finde es immer toll, wenn man verschiedene Kissen fürs Sofa nimmt. Auch mal in knalligen Farben oder die zu der Saison passen. Allgemein finde ich saisonale Deko bspw. zum Herbst / Frühling / Weihnachten super toll! So sieht das Wohnzimmer immer wieder ein wenig anders aus
Gefällt mir
Meine Mutter ist ein Fan von Zimmerpflanzen. In jedem Zimmer stehen bei ihr mindestens zwei Töpfe. Vor kurzem hatte sie Geburtstag, und zu diesem Anlass habe ich lange im Internet gesucht, wo man ab besten Pflanzen finden und bestellen kann. Ich bin auf gestoßen und habe dort bestellt. Der Service war echt hammer und auch das Interface der Seite ist wirklich modern und top benutzerfreundlich. Am meisten überrascht hat mich aber die coole, sicher und umweltfreundliche Verpackung in der die Pflanzen gekommen sind.
Gefällt mir
Schau mal vorbei, dort sind superschöne Zimmerbrunnen. Finde ich echt toll die dinger!
Gefällt mir
Du musst auf jeden Fall etwas genauer werden, so viel ist sicher
Gefällt mir
Ich ole. mir oft auf Pinterest Ideen. Oder Instagramm.
Gefällt mir
Hallo elizza,
hast Du selbst schon Ideen für Dein Wohnzimmer gefunden?
Hier sind ja noch nicht viele Vorschläge eingetrudelt...
Was ich ja letztens endeckt habe sind so epoxid zeug
Habe damit selbst Anhänger in Formen gegossen uns als Deko im Wohnzimmer aufgestellt.
Eine andere Sache waren noch Trockenblumen. Ist Geschlackssache aber ich mag die, da Pflegeleicht
Liebe Grüße!
Gefällt mir
Die beste Dekoration ist die Landschaftsgestaltung. Aber die Wahrheit ist, dass ich noch nie in der Lage war, eine Pflanze richtig zu bewurzeln. . Die eine mag viel Wasser und muss oft gegossen werden, die andere mag es überhaupt nicht zu viel Wasser zu bekommen. Mit der Sonne ist es dasselbe: Der eine macht es sich in einer Ecke des Zimmers gemütlich, der andere steht nur auf der Fensterbank oder auf dem Balkon. Aber so schwierig es auch ist, ich liebe Zimmerpflanzen wirklich. Als ich das letzte mal wollte habe ich mich jedoch etwas genauer umgesehen und bin auch Mary & Plants gekommen. Die habe eine eigene App die alles über die Pflanzen weiss und einen auch daran erinnert wann diese gegossen werden müssen etc.. Unglaublich aber scheint zu funktionieren.
Gefällt mir
Ich liebe Zimmerpflanzen, bis hin zu der Tatsache, dass jede einen eigenen Namen hat (ich weiss, das ist seltsam). Ich finde, das ist ein tolles Geschenk. Und lange Zeit konnte ich kein wirklich gutes Geschäft finden, welched alles hatte, was ich brauchte. Ich verbringe oft Zeit in Foren auf der Suche nach etwas Ungewöhnlichem. Vor kurzer Zeit jedoch habe ich Mary and Plants gefunden, wein Online Shop welcher zu einem Kinderspiel mach. Beste Auswahl und bester Service! Kann ich nur weiterempfehlen.
Gefällt mir
Ich bin ein Riesenfan von Pflanzen, finde das macht so einen enormen Unterschied, da sind die Möbel zweitrangig. Auch Trockenblumen sind unglaublich hübsch, falsch es bei dir dunkel ist oder du keinen grünen Daumen hast
Gefällt mir