Forum / Haus, Deko & Garten

Wie kann ich das Wohnzimmer dekorieren?

Letzte Nachricht: 5. Oktober um 12:52
E
elizza
14.01.21 um 5:31

Wie kann ich das Wohnzimmer dekorieren?

Mehr lesen

jojobagirl
jojobagirl
15.01.21 um 9:49

Hmm, Möglichkeiten gibt es da viele. Kommt immer auf den Stil deiner Möbel an. Daran würde ich mich in erster Linie orientieren.
Ich finde aber, dass Pflanzen schon mal um einiges wohnlicher wirken. Auch hübsche Kissen auf der Couch wirken gemütlicher. Und ein paar schöne Bilder an der Wand oder zum aufstellen, dürfen zumindest bei mir nicht fehlen.

Gefällt mir

luisaprtz
luisaprtz
15.01.21 um 17:56
In Antwort auf elizza

Wie kann ich das Wohnzimmer dekorieren?

ich finde so bilderwände immer ganz cool. bestelle da immer bei desenio die haben echt die beste auswahl

Gefällt mir

M
marita1777
19.01.21 um 13:31
In Antwort auf elizza

Wie kann ich das Wohnzimmer dekorieren?

Ich finde ja, dass die richtige Einrichtung schon dekorativ sein sollte. Dann kann man nur noch mit Pflanzen oder Bildern arbeiten und der Raum wird zum Leben erweckt. Dekorative können ein echter Blickfang sein  

Gefällt mir

R
rosalie95
21.01.21 um 15:33

Es gibt doch auf Instagram zum Beispiel viele, viele Blogger, wo man sich gut inspirieren lassen kann.

Gefällt mir

beautylein
beautylein
22.01.21 um 16:50

Hey, das kommt tatsächlich auf deinen Geschmack und deine Möbel drauf an. Finde aber auch, dass eine Bilderwand schon mal was hermachen kann. Pflanzen machen den Raum etwas lebendiger und wohnlicher. Ansonsten kann ich dir noch farblich passende Dekokissen für die Couch und einen gemütlichen Teppich empfehlen. Lass dich einfach mal bei Pinterest inspirieren, es gibt ja unzählige Shops mit schönen Dekoartikeln.

LG

Gefällt mir

S
sarah.m
28.01.21 um 18:10

Ich überlege mir als erstes immer, welche Farben ich gerne verwenden möchte. Die Kombination aus Gold und dunklem Grün finde ich zum Beispiel echt schön, da kann man beispielsweise super ein paar Pflanzen, Kissen, Kerzen und Bilderrahmen kombinieren. Ansonsten würde ich wie die anderen gesagt haben einfach mal im Internet stöbern und schauen, was dir gefällt. Und dann ähnliche Produkte im Laden suchen.

Gefällt mir

L
lululinda
03.02.21 um 15:17

Derzeit wohne ich in einer Wohnung, die etwas wenig Platz im Wohnzimmer hat ( ändert sich bald ) Dabei habe ich eines gelernt: Wie wichtig ein sein kann Im ernst, habt ihr schon mal einen Tee vor dem Fernseher getrunken und dann jedes Mal aufstehen müssen, um alles direkt wegzuräumen Da es hier um Dekoration geht, hier meine Meinung dazu: Wohnzimmerdekoration soll nicht nur schön, sondern auch praktikabel sein!

Gefällt mir

F
franka-mo
12.02.21 um 14:33

Da gibt es wirklich mehr als genug Ideen. Ich mag es ja lieber schlicht in Dekoration und bevorzuge eine geschmackvolle Einrichtung. Dann dürfen beispielsweise , Sofa und Co einen ganz speziellen Stil haben. Wenn der Rest eher schlicht ist, wirkt das wirklich super

Gefällt mir

frauzucker
frauzucker
01.04.21 um 11:02

Da gibt es echt viele Möglichkeiten! Was gut passt und noch fehlt kann man natürlich, ohne das Zimmer gesehen zu haben, nicht direkt sagen. Was aber immer schön und wichtig ist, sind meiner Meinung nach Pflanzen. Die machen ein Zimmer direkt gemütlicher und wohnlicher und passen auch zu jedem Einrichtungsstil. 
Ansonsten sind schöne Kissen auf dem Sofa meiner Meinung nach auch wichtig und vielleicht ein Teppich, der farblich zu den Kissen usw. passt Ich mag es, was Deko angeht immer lieber schlicht und beschränke mich deswegen darauf und halt auf Pflanzen oder eine schöne Vase mit frischen Blumen. Und vielleicht noch ein schönes großes Bild an der Wand  
Am wichtigsten ist die Einrichtung an sich, damit kann man schon sehr viel herausholen. Meiner Meinung nach sollten ein schönes Regal oder Sideboard und eine schöne Lampe auf gar keinen Fall fehlen. Und natürlich ein Couchtisch! Da würde ich immer was besonderes wählen, was nicht zu sehr aufträgt, ich mag super gerne Couchtische mit Metallfüßen, die nicht so auftragen. Es kommt natürlich sehr auf deine restliche Einrichtung an, aber ich finde beispielsweise total schön, die sind nicht so wuchtig, wie welche die komplett aus Holz sind und sind auf alle Fälle ein Hingucker!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Spaß beim Einrichten! Und wenn du weitere Inspiration suchst, kann ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen, mal bei Pinterest vorbei zu schauen!

Gefällt mir

L
louisaxx
18.06.21 um 10:26

Mir fallen da ehrlich gesagt sehr viele Dinge ein.
Das was ich sehr schön finde, was aber auch irgendwie in die Wohnung passen sollte,
hier so eine Uhr: 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lilalaurinxa
22.06.21 um 10:38

Sieht dohc schon mal gut aus

Gefällt mir

S
sandra30173
25.06.21 um 8:27

Ich habe letztes Jahr mein Wohnzimmer neu eingerichtet, da ich umgezogen bin.
Ich wollte auch etwas ganz neues und nicht so 0815-Wohnzimmer. Mir war es besonders wichtig viele Pflanzen unterzubringen, da ich finde dass der Raum dadurch nicht so kalt wirkt, sondern lebhaft. Klar muss man immer gucken wann es genug Pflanzen und Blumen sind, aber vor allem größere Pflanzen mit viel grün wirken Wunder.
Dazu hatte ich dann noch so beleuchtete geholt, die haben abends ein tolles indirektes Licht abgegeben und sie fallen jedem sofort ins Auge 

Gefällt mir

C
coolesocke76
03.09.21 um 14:31

Ich habe weiße Weinkisten für mich entdeckt.
Haben echt einen tollen Flair.
Längs oder quer dekorativ aufgestellt.
Oder an die Wand geschraubt als Hängeregale.
Kann man was reinstellen, drauf stellen....und von der Optik her machen die echt was her.

Gefällt mir

elisalein90
elisalein90
07.09.21 um 12:37

ich habe an den wänden so holzkisten geschraubt, die als dekoregale dienen. da stehen dann holzbilder drauf, vasen mit trockenblumen, grünpflanzen, etc. in einer habe ich auch einen strick gespannt und kleine postkartenbilder mit einer kluppe aufgehängt. das wäre auch mit fotos rech schön. kissen auf der couch finde ich auch immer wichtig, das wird dadurch dann gleich viel gemütlicher. außerdem sind so wanddekos ja auch ziemlich cool, da gibt es allerhand: makramees, dekospiegel, bilder, etc. ich schau mir auch gerne auf instagram verschiedene interior-profile an und hole mir inspiration. mir persönlich gefällt der boho-stil gut, gibt aber auch cleane sachen und überhaupt ist für jeden geschmack was dabei. pinterest ist da vielleicht auch noch eine gute anlaufstelle! 

Gefällt mir

M
marteka
09.09.21 um 9:50

Die Ideen hier finde ich eigentlich schon gut

Gefällt mir

H
helmine
19.09.21 um 19:03

Hallo,

also ich habe für unser Wohnzimmer über   schöne Dekoartikel aus Holz gekauft. Allerdings muss einem das rustikale schon gefallen.

LG

Gefällt mir

A
annavonlepuri
22.09.21 um 11:50

Tausche Bilder und Kissen in deinen neusten Trendfarben aus und schon sieht dein Zuhause komplett neu aus - mach es je nach Jahreszeit. Im Frühling frisches Grün, im Sommer tolles Meeresblau, im Herbst ein aufregendes Orange und im Winter gold. Fertig ist die Neuerfindung deines Styles Zuhause. Alle werden dich bewundern. Besondere Dekogegenstände findet man oft in kleinen Onlineshops. Außer man ist IKEA Fan. ich persönlich verusche IKEA Style zu vermeiden, irgendwie sieht es überall gleich aus. Da stübere ich lieber im Web. Schau mal da da finde ich immer mal was.
 

Gefällt mir

S
steve8362
27.09.21 um 16:24

Am besten mir nur das nötigste also eher so minimalistisch Bücherregal, Sofa, paar Blumen, Tisch, TV.. feritg

Gefällt mir

M
melli48
05.10.21 um 12:52

Ich finde es immer toll, wenn man verschiedene Kissen fürs Sofa nimmt. Auch mal in knalligen Farben oder die zu der Saison passen. Allgemein finde ich saisonale Deko bspw. zum Herbst / Frühling / Weihnachten super toll! So sieht das Wohnzimmer immer wieder ein wenig anders aus

Gefällt mir