Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wie habt Ihr eure Wohnzimmer...

Letzte Nachricht: 30. Januar 2008 um 10:32
L
lux_11978106
07.01.08 um 22:13

Hallo

Wollen in den nächsten Tagen unser Wohnzimmer neu Streichen ,bloss wissen wir noch nicht in welcher Farbe.

Wie habt ihr eure Wohnzimmer gestriechen?

Zb. Farbe,alle Wände oder nur eine usw.

Für viele anrägungen wäre ich sehr Dankbar

Liebe Grüss Natalia

Mehr lesen

C
careen_12758089
10.01.08 um 9:56

Prospekte
Hallo Natalia
Geh doch mal in Baumärkte.
Dort liegen bei den Farben meistens verschiedene Prospekte der Farbenhersteller herum. Dort kann man sich gut verschiedene Farbenzusammenstellungen anschauen.
Hat mir letztes Jahr beim Renovieren sehr geholfen.
Gibt auch Prospekte mit verschiedenen Techniken, dass ist echt super-einfach und sieht klasse aus!
Trau Dich!

Grüssle

Gefällt mir

A
amanda_12058342
10.01.08 um 12:56

Ich habe...
3 weiße Wände und eine ist in zartem Grün gestrichen, da meine Sitzecke auch zartgrün ist, allerdings etwas dunkler...

Mir gefällt es sehr gut, da es unaufdringlich ist und so der Raum schön hell bleibt...

Gefällt mir

C
clea_12436729
21.01.08 um 22:38
In Antwort auf amanda_12058342

Ich habe...
3 weiße Wände und eine ist in zartem Grün gestrichen, da meine Sitzecke auch zartgrün ist, allerdings etwas dunkler...

Mir gefällt es sehr gut, da es unaufdringlich ist und so der Raum schön hell bleibt...

Nur eine farbige Wand...
Genau. Man muß nicht immer alle Wände farbig gestalten. Es reicht manchmal auch, nur eine zu streichen. Ich habe da vor kurzem was gesehen...
http://www.livva.de/article/5-das-wohnzimmer

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tonia_12685695
29.01.08 um 10:08

Die 2 Wände
wo mein Sofa davor steht hab ich in lila gestrichen. Konnte ich mir erlauben, da es ein sehr helles Wohnzimmer ist. Die andere Wand und der Kniestock sind in grauen Arte-Lasur mit Silberpulver drin gestrichen.
Dazu hab ich noch auf den lila Wänden 4 Gipsbilder mit den Abdrücken von verschiedenen Blumen und das schwarze, florale Wandtattoo von der Ikea.

Gefällt mir

R
radha_11922055
30.01.08 um 10:32

Stimmt
In meiner letzten Wohnung hatte ich im Wohnzimmer hauptsächlich dunkle Einrichtung. Die Wände hatte ich komplett Pastell-Gelb gestrichen. Sah sehr gut aus!
Bin jetzt umgezogen und die Einrichtung hat sich etwas geändert:
Im Wohnzimmer habe ich auf der einen Seite mehr dunkle, auf der anderen Seite naturholzfarbene Möbel.
Das wird dann wohl auf ein zweifarbiges Wohnzimmergepinsel hinauslaufen Bin aber noch am überlegen, welche Farben es werden sollen...

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige