Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wie findet ihr eine Nischendusche?

Wie findet ihr eine Nischendusche?

22. September 2017 um 20:33 Letzte Antwort: 3. November 2017 um 13:27

Hallo ihr lieben,

ich und mein Mann würden gerne einiges im Bad ändern. Derzeit duschen wir in der Badewanne, wir würden aber gerne eine eigene Dusche einbauen. 

In unserem Badezimmer ist leider wenig Platz, wir könnten (auch mit den Wasserleitungen und Wasserabfluss) eine Dusche in einer Nische einbauen lassen. Wir haben erst nicht gewusst was wir machen sollen und sind dann auf diesen Duschabtrennung bzw. Duschtür Ratgeber gestoßen: http://duschabtrennung-ratgeber.com/duschtuer/

Eine Duschtür wäre perfekt für die Nischendusche geeignet, mein Mann findet das perfekt. Ich weiß nur nicht ob ich das gerne möchte...

In einer kleinen Nische zu duschen ist auch nicht so prickelnd oder was findet ihr?

Danke für eure Meinungen!

Viele Grüße

Brigitte

Mehr lesen

22. September 2017 um 22:53

Also wir haben auch eine Dusche mit zwei Wänden rechts und links und einer Türe in unserem Bad. Ich finde es super, dass die Dusche nicht so dominant erscheint, aber das ist wohl geschmackssache.

Ich kann also eine Nischendusche nur empfehlen!

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Umbau 

1 LikesGefällt mir
6. Oktober 2017 um 15:36

Wir haben auch eine Nischendusche, ca. 1qm Grundfläche und gar keine Abdeckung.
Da der Raum sowieso gefliest ist, reicht es, nach dem Duschen abzuwischen.
Eine Tür wäre bei uns schwierig zu montieren, ist auch eine Dachschräge.

Gefällt mir
3. November 2017 um 13:27
In Antwort auf brigite89

Hallo ihr lieben,

ich und mein Mann würden gerne einiges im Bad ändern. Derzeit duschen wir in der Badewanne, wir würden aber gerne eine eigene Dusche einbauen. 

In unserem Badezimmer ist leider wenig Platz, wir könnten (auch mit den Wasserleitungen und Wasserabfluss) eine Dusche in einer Nische einbauen lassen. Wir haben erst nicht gewusst was wir machen sollen und sind dann auf diesen Duschabtrennung bzw. Duschtür Ratgeber gestoßen: http://duschabtrennung-ratgeber.com/duschtuer/

Eine Duschtür wäre perfekt für die Nischendusche geeignet, mein Mann findet das perfekt. Ich weiß nur nicht ob ich das gerne möchte...

In einer kleinen Nische zu duschen ist auch nicht so prickelnd oder was findet ihr?

Danke für eure Meinungen!

Viele Grüße

Brigitte

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Wir haben uns jetzt für diese Duschtür http://duschabtrennung-ratgeber.com/produkt/duschabtrennung-duschtuer-aus-6mm-sicherheitsglas-mit-nanobeschichtung/ entschieden. Unsere Nische ist 134 cm breit, da passt die Variante mit der Breite von 132-136 cm.
Ich hoffe, dass wir den Einbau gut meistern, aber mein Mann macht das schon

LG von unserer Baustelle

Gefällt mir