Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Wie finde ich schnellstens eine Wohnung??

Wie finde ich schnellstens eine Wohnung??

28. November 2006 um 19:40 Letzte Antwort: 25. Oktober 2012 um 9:21

Hallo zusammen,
ich möchte Anfang nächsten Jahres bei meinen Eltern ausziehen. So, das Problem ist aber, dass ich einfach keine Wohnung finde. Ich habe schon in der Zeitung gesucht, aber wenn ich mich schon für eine Whg. interessiere, ist die schon weg. Kann mir einer deshalb sagen, was ich genau beachten muss bzw. wie ich schnellstens eine Wohnung finde? Ich würde am liebsten eine Wohnung von einer Privatperson mieten. Kann mir einer deshalb helfen? Wo finde ich im Internet am schnellsten Privatwohnungen?

Mehr lesen

29. November 2006 um 9:21

Hallo Sabine,
wenn Du eine Wohnung mieten möchtest, bei der keine Maklercourtage verlangt wird, dann solltest Du schnell reagieren und anrufen, denn diese Wohnungen sind natürlich am schnellsten weg.
Hol Dir am besten jeden Samstag die Tageszeitung, telefonier gleich die Anzeigen ab und vereinbare für Wochenanfang Termine.

Aber auch Hausverwaltungen / Firmen inserieren manchmal ihre Wohnungen selbst, d.h. auch hier fällt keine Provision an. Also muss es nicht unbedingt eine Privatperson sein, oder?

Im Internet kannst Du mal unter www.immonet.de und www.immobilienscout24.de schauen. Die meisten Wohnungen stehen aber eher in der der Zeitung. Auch ist es sinnvoll die orstansässigen Wohnungsgesellschaften, Hausverwaltungen usw abzutelefonieren, um zu fragen ob die dir was anbieten können oder Du gukst mal ob Angebote auf deren Homepages stehen.

Wo suchst Du denn? Großstadt, Kleinstadt, Land?

Gruss, Ivy

Gefällt mir
29. November 2006 um 11:45
In Antwort auf subira_12505430

Hallo Sabine,
wenn Du eine Wohnung mieten möchtest, bei der keine Maklercourtage verlangt wird, dann solltest Du schnell reagieren und anrufen, denn diese Wohnungen sind natürlich am schnellsten weg.
Hol Dir am besten jeden Samstag die Tageszeitung, telefonier gleich die Anzeigen ab und vereinbare für Wochenanfang Termine.

Aber auch Hausverwaltungen / Firmen inserieren manchmal ihre Wohnungen selbst, d.h. auch hier fällt keine Provision an. Also muss es nicht unbedingt eine Privatperson sein, oder?

Im Internet kannst Du mal unter www.immonet.de und www.immobilienscout24.de schauen. Die meisten Wohnungen stehen aber eher in der der Zeitung. Auch ist es sinnvoll die orstansässigen Wohnungsgesellschaften, Hausverwaltungen usw abzutelefonieren, um zu fragen ob die dir was anbieten können oder Du gukst mal ob Angebote auf deren Homepages stehen.

Wo suchst Du denn? Großstadt, Kleinstadt, Land?

Gruss, Ivy

Hey ivy,
ich suche eine Wohnung in Pforzheim. Das liegt zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Eigentlich ist es egal, wo die Wohnung liegt, hauptsache ich finde eine. Hast du vielleicht noch Tipps für mich?

Gefällt mir
6. Januar 2007 um 20:35

Immobilienscout.de
der trick besteht darin, nicht nur die inserierten wohnungen zu erfragen sondern immer auch zu fragen ob noch andere wohnungen frei sind. Ich habe mit denen gute erfahrungen gemacht. viel erfolg!

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 9:21

Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht lesens noch andere
Versuch es doch mal bei www.immopionier.de
Da kannst Du Dir nämlich kostenlos ein Suchprofil anlegen und bekommst dann auch kostenlos die Angebote. Dann musst Du nicht mehr ständig überall gucken, sondern nur noch Deine Mails checken
Gruß,
Hatti Anne

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen