In Antwort auf subira_12505430
Hallo Sabine,
wenn Du eine Wohnung mieten möchtest, bei der keine Maklercourtage verlangt wird, dann solltest Du schnell reagieren und anrufen, denn diese Wohnungen sind natürlich am schnellsten weg.
Hol Dir am besten jeden Samstag die Tageszeitung, telefonier gleich die Anzeigen ab und vereinbare für Wochenanfang Termine.
Aber auch Hausverwaltungen / Firmen inserieren manchmal ihre Wohnungen selbst, d.h. auch hier fällt keine Provision an. Also muss es nicht unbedingt eine Privatperson sein, oder?
Im Internet kannst Du mal unter www.immonet.de und www.immobilienscout24.de schauen. Die meisten Wohnungen stehen aber eher in der der Zeitung. Auch ist es sinnvoll die orstansässigen Wohnungsgesellschaften, Hausverwaltungen usw abzutelefonieren, um zu fragen ob die dir was anbieten können oder Du gukst mal ob Angebote auf deren Homepages stehen.
Wo suchst Du denn? Großstadt, Kleinstadt, Land?
Gruss, Ivy
Hey ivy,
ich suche eine Wohnung in Pforzheim. Das liegt zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Eigentlich ist es egal, wo die Wohnung liegt, hauptsache ich finde eine. Hast du vielleicht noch Tipps für mich?
Gefällt mir