Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wie dekorieren ich einen CouchTisch?

Wie dekorieren ich einen CouchTisch?

25. Februar 2017 um 22:42 Letzte Antwort: 20. September 2017 um 13:12

Hi  

Meine einrichtung ist im erdfarbem und schwarz. Also auch edel/glamourös.

Ich hab ein glastisch und unterm ersten Glas ist ein zweites was schwarz ist. Dort hab ich eine schicke weiße dekoschale.  Mit spiegelchen (hört sich kitschig an ist es nicht)

Naja und obendrauf habe ich  windlichter aber iwas fehlt mir noch... wie soll ich das obere Glas dekorieren was meint ihr?

Ps danke

Mehr lesen

28. Februar 2017 um 18:22

Ich weiss jetzt nicht, ob das bei dir rein passt. Evtl. hast Du ja ein Foto von deinem Tisch? Naja, lange Rede kurzer Sinn, wir haben bei uns LED-Kerzen auf dem Tisch. Bedienbar über eine Fernbedingung. Habe ich auf der LED-Teelichter-Test-Seite gefunden. Vielleicht ist ja sowas für dich ?.

Gefällt mir
1. März 2017 um 18:19

Ich denke ebenfalls, dass es sinnvoll wäre, wenn du uns ein Foto von deinem Tisch zeigst.

Egal... so LED-Kerzen sind grundsätzlich eine nette Idee. Eine weitere Option kann so eine Art Teller mit Blütenblättern oder mit Muscheln usw. sein.

Gefällt mir
4. März 2017 um 20:42

Also wir haben unseren Couchtisch gar nicht dekoriert. Da finde ich es eigentlihc ganz angenehm, wenn ein wenig Ordnung herrscht ^^

Gefällt mir
5. März 2017 um 13:41

Ich fände Blütenblätter auch eine schöne Idee, da kannst du ein bisschen Farbe reinbringen, oder magst du das nicht? Oder eine schöne dekorative Unterlage, damit auch das Glas nicht zerkratzt wird, die muss ja auch nicht über den ganzen Tisch, vielleicht auch so ein Tischläufer?

Gefällt mir
7. März 2017 um 16:58

Ich find richtige Kerzen viele schöner als LED Kerzen. Die machens o ein künstliches Licht. Guck doch mal bei Butlers oder Strauß. Die haben schöne echte
Kerzen

Gefällt mir
14. März 2017 um 16:44

Ich dekoriere meine Tischen gerne mit sogenannten Tea Table Books. Also schönen Büchern wie Bilderbänder, in denen Gäste mal stöbern können

2 LikesGefällt mir
16. März 2017 um 13:33

Hi,
eine schöne Bluenvasen mit frischen Blumen ist auch eine Option. Hab bei Möbel Heinirch einige schöne Vasen gesehen. Evtl. ist da etwas dabei, was dich anspricht. Blumen bringen auch immer etwas frische in den raum
 

Gefällt mir
17. Mai 2017 um 10:40

Ich mag es ehrlich gesagt gar nciht, wenn mein Couchtisch "dekoriert" wäre - bei mir muss das alles sehr clean sein

Gefällt mir
26. Juni 2017 um 23:44

Ich konnte früher nicht viel mit Deko und Einrichtung anfangen und hatte da einfach kein Händchen für. Dann hab ich mich mal von social media z.B. Pinterest, Snapchat oder Instagram inspirieren lassen. Vllt schaust du da auch mal nach Dekoidee für den Couchidee? Westwing z.B. hat ganz tolle Ideen find ich erst kürzlich entdeckt!

Gefällt mir
13. Juli 2017 um 11:50

Wir haben alles ein wenig asiatisch eingerichtet und so einen Minizengarten auf unserem Couchtisch. Eigentlich total unnötig und unpraktisch, sieht aber toll aus

Gefällt mir
18. Juli 2017 um 16:37

Ich mag Deko, die nicht nur schön aussieht, sondern auch praktisch ist. Auf dem Couchtisch machen sich z.B. Untersetzer aus gemasertem Holz sehr gut.

Gefällt mir
20. Juli 2017 um 14:32

Heute bin ich über einen Artikel über Emaille-Geschirr gestolpert.
Ich glaube so eine nostalgische Teekanne aus Emaille würde sich auf meinem Couchtisch auch sehr gut machen

Gefällt mir
28. Juli 2017 um 9:03

Ein kleines Holztablett passt eigentlich immer. Da kannst Du je nach Saison was anderes draufpacken, ob Blüten im Frühling / Sommer oder getrocknete Früchte, wie Orangen, Äpfel mit Zimtstangen im Winter, ganz egal....oder Naschereien, wenn Besuch kommt

Gefällt mir
20. September 2017 um 13:12

Hey ,

Ich würde, wie immer mit einem schönen Deckchen als Untergrund anfangen und danach kannst du dich auf eine Thema konzentrieren.

Ich selbst beziehe mich gerne auf die Jahreszeiten. Momentan ist ja Herbst also versuche ich Farbtöne zu finden die von orange bis gelb gehen und uns die schönen Herbstfarben zeigen. Zudem kannst du typische Dinge aus dem Herbst als Deko benutzen, wie beispielsweise Nüsse oder anderes. Zentriert auf dem Tisch habe ich immer eine schöne Schale oder einen besonderen Teller. Ich habe sogar mir einmal einen handgemachten auf arte viva bestellt und dort lege entsprechend auch typische themenbezogen Gegestände rein. Für den Herbst zum Beispiel Kürbise.

Aber du musst dich schließlich nicht auf die Jahreszeiten beschränken. Ich finde es einfach schön wenn man ein Thema hat und das farblich abstimmt.

LG

Gefällt mir