Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wie bekommt man das wc sauber?

Wie bekommt man das wc sauber?

19. Mai 2010 um 0:44 Letzte Antwort: 23. März 2011 um 10:53

hallo.

auch wenn es etwas unangenehm ist, aber ich weiß mir keinen anderen rat als hier zu fragen.

ich bin ein sehr sauberer mensch. aber ich bekomme mein wc unten in der biegung nicht an allen stellen sauber.

was hilft wirklich gegen die lästigen ablagerungen? habe mir die härtesten entkalker dafür gekauft und es bringt rein gar nix.

bin echt verzweifelt, weil es einfach nicht schön aussieht...

Mehr lesen

7. Dezember 2010 um 12:35

Corega Tabs?
Hallo,

veruschs doch mal mit Corega Tabs ...einfach ins Klo werfen und über Nacht einwirken lassen......mach ungefähr neben dem Putzen ein mal pro Woche......bis jetzt ohne Ablagerungsprobleme

Gefällt mir
15. Dezember 2010 um 21:35
In Antwort auf trey_12921032

Corega Tabs?
Hallo,

veruschs doch mal mit Corega Tabs ...einfach ins Klo werfen und über Nacht einwirken lassen......mach ungefähr neben dem Putzen ein mal pro Woche......bis jetzt ohne Ablagerungsprobleme

Essigessenz
Hallo!

Mach dir 1-2L Wasser heiß (kochend), schütte es in dein Klo,
dazu etwas Essigessenz. Lass das über Nacht einweichen.
Damit habe ich mehrere Milimeter dicke Schichten Kalk (und Anderes...) aus dem Klo raus bekommen.

Kleiner Tipp: wenn du dann das Klo putzt, erstmal spülen und dann wieder warmes Wasser reingießen, ist angenehmer, als in die Eisbrühe zu langen.

Viel Erfolg!

Gefällt mir
28. Februar 2011 um 12:16

Ich benutze Essig
und das klappt immer.Allerdings nehme ich kein warmes Wasser.
Nach einer Einwirkzeit von (am besten einpaar Stunden)putze ich dann die Toilette und sie sieht aus wie neu.
Turmoil1

Gefällt mir
23. März 2011 um 10:53

Putze
Am besten bestellst Du Dir eine Putze. Die kriegt das wieder hin. Hab da so meine Erfahrungen.

Gefällt mir