Forum / Haus, Deko & Garten

Wie bekomme ich weiche Handtücher steif???

4. Dezember 2020 um 14:32 Letzte Antwort: 15. Dezember 2020 um 9:30

Hallo
Mittlerweile habe ich so viele Seiten besucht, aber immer nur wird der umgekehrte Fall beschrieben.
Ich habe zu Hause 4 Handtücher!!!
Natürlich sind es für die Familie mehr, aber diese 4 weißen Badetücher (Werbegeschenk) sind die, die ich seit 18 Jahren (!!!) nutze. Leider sind sie mittlerweile so porös, dass sie einfach beim Abtrocknen reißen. 
Mein Problem: Alle in den letzten Jahren von meiner Frau gekauften Handtücher sind mir viiiieeeel zu weich und ich nehmen dann doch wieder die alten, auch wenn meine Frau schon versucht hat sie heimlich still und leise über einen Sack für die Altkleidersammlung zu entsorgen...
Für mich ist ein Handtuch gut, wenn ich es nach dem Trocknen "in die Ecke stellen kann" und es auch stehen bleibt - übertrieben gesagt...

Unsere Handtücher werden NICHT im Trockner getrocknet und es wird auch kein Weichspüler in die Waschmaschine gegeben.
Also hat jemand einen Tip für mich, wie ich Handtücher steif bekomme, oder hat jemand einen Hersteller, bei dem er weiß, dass die Handtücher steif bleiben, oder gibt es ein Waschmittel, mit dem Handtücher nicht weich werden, oder liegt es an der Farbe? Das habe ich bisher noch nicht probiert, ob evtl. weiße Handtücher stefer sind als farbige...?

Vielen Dank für eine Antwort.
Roland
 

Mehr lesen

10. Dezember 2020 um 9:15

Zugegeben ein sehr witziges Problem, weil die meisten Menschen ja eher weiche Handttücher mögen. Aber an deiner Stelle würde ich die Handtücher mal mit Wäschesteif waschen. Nimmt man eigentlich zum stärken für Hemden, damit der Stoff schöner fällt und etwas "steht". Könntest du mal versuchen. Vielleicht werden die Handttücher dadurch auch steifer. Für meine Logik müsste das eigentlich funtkionieren. Schreib mal, ob es funktioniert, wenn du es getestet hast.

Gefällt mir

15. Dezember 2020 um 9:30

Ich würde es auch mit Wäschesteif versuchen. Ansonsten auf jeden Fall mal ein anderes Waschmittel verwenden, je nach Inhaltsstoffen kann das natürlich auch ein Faktor sein. Vielleicht nachdem waschen mit Waschmittel einmal komplett ohne waschen. Ich denke das könnte ein Test sein, ob es daran liegt. 

Gefällt mir