Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wie bekomme ich Schweissgeruch von der Wäsche weg?

Letzte Nachricht: 28. Juni 2004 um 21:29
X
xanthe_12287407
28.05.04 um 14:56

Hallo,

obwohl ich die T-shirts, Blusen u. co gründlich gewaschen habe, riechen sie immer noch zum Teil nach Schweiss! Was kann ich tun???

lg

Sara

Mehr lesen

S
slneag_12282760
01.06.04 um 14:21

Handelt
es sich zufällig um Kleidung mit hohen Polyester Anteil? Oder Acryl (schreibe ich das jetzt richtig?!)?

Diese Kleidung nimmt sehr schnell Schweissgeruch an, da sie nicht atmungsaktiv ist. Allerdings kurz nach dem Waschen riechen die Teile bei mir immer normal...nach dem Waschpulver eben.

Passiert dir das auch mit Baumwolle?

lg Kankra

Gefällt mir

J
jolana_12859120
06.06.04 um 20:54

Vielleicht
vor dem Waschen die Stellen unter den Armen (ich nehm mal an, dass die den Geruch hauptsächlich verströmen) vorbehandeln, d.h. vor dem Waschen etwas Waschmittel daruf verreiben. Oder verdünnte Essigessenz zum letzten Spülgang geben, soll helfen. Ich hab mal muffigen Geruch aus einem Handtuch bekommen, indem ich es über Nacht in Wasser mit einem ordentlichen Schuss Essig eingelegt habe (und danach natürlich normal gewaschen).

LG
sternelf*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
slneag_12282760
11.06.04 um 13:18

übersehen!
Ich achte mittlerweile immer darauf, dass kein Acryl vorhanden ist...bin auch ein paar Mal reingefallen!
Bzw. nicht 100 % Acryl...

Aber bei BW hatte ich das Problem noch nie, zum Glück!

Schneiderin sein ist unglaublich praktisch, oder?! Hosen selber ändern...Röcke auch...

Liebe Grüße zurück
kankra

Gefällt mir

Anzeige
M
marina_12638015
28.06.04 um 21:29

Mit sagrotan hygienespüler
hallo sara,
bis vor kurzem hatte ich genau das gleiche problem. hab auf einer für waschprobleme interessanten seite einen tipp gefunden, der echt wirkt:
der hygienespüler von sagrotan (gibt`s in drogerien). sogar die hälfte der empfohlenen menge von dem zeug reicht aus (ansonsten ist das fach für den weichspüler, wo das sagrotan rein soll, schon randvoll)
viel erfolg

lg nicole

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige