Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Wie bekomme ich Ablagerungen in Zahnputzbecher raus??

Letzte Nachricht: 10. Juli 2014 um 17:57
T
tausendschoen
12.10.04 um 14:41

Hallo,
habt ihr einen Tip für mich wie ich diese doofen ekligen Ablagerungen aus dem Zahnputzbecher rausbekomme?? In einem haben sich sogar schon eklige schwarze Ränder gebildet (hab ihn deswegen erstmal die letzten Tage im Schrank verbannt, ist aber der Lieblingsbecher meiner Tochter) Einfach in der Spülmaschine hat nichts geholfen und mit Essiglösung hab ich sie auch schon ausgespült, ebenfalls keine großer Erfolg. Danke für Eure Hilfe.

Mehr lesen

S
sa'dia_12860122
12.10.04 um 21:41

Die Frage
ist natürlich, aus welchem Material der Becher besteht. Wenn das Material es zuläßt würde ich es mit Kukident(preiswertere Alternative) versuchen. Sonst Putzstein einwirken lassen, danach gründlich ausspülen.

Gefällt mir

K
kirsty_12575986
13.10.04 um 10:59
In Antwort auf sa'dia_12860122

Die Frage
ist natürlich, aus welchem Material der Becher besteht. Wenn das Material es zuläßt würde ich es mit Kukident(preiswertere Alternative) versuchen. Sonst Putzstein einwirken lassen, danach gründlich ausspülen.

Oder
wenn es geht in die Spülmaschine
oder mit Essig ( verdünnt ) reinigen

vg sonne

1 -Gefällt mir

N
nadya_12038013
13.10.04 um 21:49

Über Nacht
mit einem halben Waschmitteltab einweichen und dann mehrfach mit kochendem (bzw. sehr heißem) Wasser abwaschen.
LG,finki

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Grasblaettle
Grasblaettle
14.10.04 um 15:46

Backpulver
Ganz einfach etwas heissen Wasser mit nem Tütchen Backpulver mischen in der Tasse kurz einwirken lassen, dann mit nem Lappen ausreiben und das Ding wird Blitz-Blank

LG BLättle
(Funktioniert auch bei Tee & Kaffeeflecken im Geschirr)

1 -Gefällt mir

S
smomha_12957166
18.10.04 um 2:32

Wenn ich
meine kaffeemaschine entkalke, gebe ich hinterher das wasser noch in den wasserkocher und entkalke den noch mit dem selben wasser und lege ins heiße wasser im wasserkocher den duschkopf.
das wasser gebe ich dann in die zahnputzbecher und lege dorthinein auch noch die siebe von den wasserhähnen.

Gefällt mir

M
mack_12684037
10.07.14 um 17:57

Zahnputzbecher reinigen
Im Video sehen Sie, daß der Dampfsauger nicht nur die weißen Schmutz- u. Kalkreste aus dem Glas löst, sondern auch die schwarzen Schimmelablagerungen restlos beseitigt. Der heiße Dampf sorgt zudem dafür, daß Keime und Bakterien fast komplett ausradiert werden. http://youtu.be/B6iFb9xlCeI

Gefällt mir

Anzeige