Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Hemwerken / Wie baue ich ein Vogelhäusschen

Wie baue ich ein Vogelhäusschen

25. November 2007 um 13:48 Letzte Antwort: 14. September 2008 um 12:39

hallo zusammen ich hab mir eine Flause in den Kopf gesetzt und zwar dass ich unbedingt ein Vogelhäusschen bauen möchte nächste Woche. Ich habe auch ziemlich im Kopf, wie ich das machen möchte hat jemand von euch schon mal eines gebaut und noch irgendwelche Ideen oder vorschläge wie es am einfachsten geht? Sonst bau ich einfach mal drauf los liebe Grüsse und Danke Dschungelgirl

Mehr lesen

27. November 2007 um 21:49

COOOOOL
Serviettentechnik, der Vorschlag ist genial. Wie kommt man auf solche super Ideen?

Aber bevor die zur Anwendung kommt, sende ich dir nen Link zu ner Bauanleitung.

Übrigens finde ich die Idee solche Nist-, oder Futtermöglichkeiten zu bauen klasse! Respekt!

So etwas gibt es auch für Insekten, z.B. Wildbienen etc.

Hier der link:

http://www.baumarkt.de/b_markt/service/vogelhaus.h-tm

Gruss Harry, und viel Spass beim Servietten kleben.

Hier ein Link zu ner anderen Art von Serviettentechnik:

http://www.roterochs.de/serviettenfalten/

Gefällt mir
27. November 2007 um 21:51
In Antwort auf barak_12650593

COOOOOL
Serviettentechnik, der Vorschlag ist genial. Wie kommt man auf solche super Ideen?

Aber bevor die zur Anwendung kommt, sende ich dir nen Link zu ner Bauanleitung.

Übrigens finde ich die Idee solche Nist-, oder Futtermöglichkeiten zu bauen klasse! Respekt!

So etwas gibt es auch für Insekten, z.B. Wildbienen etc.

Hier der link:

http://www.baumarkt.de/b_markt/service/vogelhaus.h-tm

Gruss Harry, und viel Spass beim Servietten kleben.

Hier ein Link zu ner anderen Art von Serviettentechnik:

http://www.roterochs.de/serviettenfalten/

NOCHMAL DER RICHRIGE LINK
http://www.baumarkt.de/b_markt/service/vogelhaus.h-tm

Gefällt mir
27. November 2007 um 21:52
In Antwort auf barak_12650593

NOCHMAL DER RICHRIGE LINK
http://www.baumarkt.de/b_markt/service/vogelhaus.h-tm

Wieder falsch
der Bindestrich muss weg. Hinten bei htm.
Dann klappts.

Gefällt mir
31. Januar 2008 um 20:08

Idee Vogelhäuschen
Hi Sina, kannst Du von Deiner Idee auch Fotos zur Verfügung stellen? Wie genau das Häuschen aussieht und bei Dir angebracht ist? Am Haus, im Garten? Bei www.livva.de gibt es dazu die Möglichkeit...Danke,Fabian

Gefällt mir
14. September 2008 um 12:39

Ein wenig spät
aber ich hab mal eines "gebaut"

es ist aus einem Stück von nem Baumstamm (gefunden im Wald) welchen ich ausgehölt habe, dann seitlich ein Loch mit einem Zweig zum landen und oben drauf ein schönes Stück Rinde, damit es nicht reinregnet.

Es dauerte zwar ein wenig aber ich habe dort schon ein Vogel gesehen, welcher es sich dort eingerichtet hat.

Gefällt mir