Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wert meines Hauses?

Wert meines Hauses?

14. Januar um 8:41 Letzte Antwort: 14. Januar um 10:56

Hallo ihr Lieben, 

ich möchte eventuell demnächst umziehen, ganz sicher bin ich mir noch nicht, bevor ich mich entscheide würde ich gerne mal wissen wie viel mein Haus eigentlich Wert ist. Je nach dem wie viel es Wert ist überlege ich es zu verkaufen und mir davon ein den Umzug bzw. ein neues Haus zu finanzieren. Ich möchte aber noch nicht zu einem Makler gehen, das kommt mir dann so endgültig vor, kennt jemand andere Möglichkeiten den Wert meines Hauses rauszufinden? 

Mehr lesen

14. Januar um 10:56

Hi Bergamotte, 

da gibt es soweit ich weiß verschiedene Möglichkeiten. Du könntest einen Gutachter zu dir kommen lassen. Der wird dann durch dein Haus laufen, gucken wie viele Schlafzimmer, Badezimmer, etc. du hast. Außerdem wird er wissen wollen wie groß dein Grundstück und dein Haus sind. 

Falls du nicht möchtest, das ein Fremder durch dein Haus läuft und sich das alles ansieht, gibt es auch noch Webseiten, bei denen du den Wert einschätzen lassen kannst. Davor solltest du dir aber die ganzen Daten zusammen suchen, Grundstücksgröße, Größe des Hauses. Dann kannst du dich schnell und einfach regestrieren. Sobald du dich regestriert hast kannst du dann sofort den Immobilienwert ermitteln lassen.

Ich hab da vor einiger Zeit eine super Seite gefunden, wenn du dich dann entschieden hast, ob du dein Haus verkaufen möchtest kannst du dir da auch gleich einen Makler suchen. Das mit dem Markler funktioniert auch ganz einfach, du kannst dann auch die Bewertungen von anderen Usern sehen, das erleichtert dir dann hoffentlich deine Entscheidung. 

Ich hoffe mein Beitrag konnte dir ein bisschen weiterhelfen. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram