Forum / Haus, Deko & Garten

Werkzeugkoffer reicht ein günstiger?

Letzte Nachricht: 4. Mai um 14:35
11.03.21 um 12:17

Ich habe da mal eine Frage, vlt. kenne sich hier ja jemand von euch aus und kann mir da möglicherweise weiterhelfen.

Wir sind umgezogen und brauchen nun einen Werkzeugkoffer für die ganzen Renovierungsarbeiten, die nun anstehen.

Nun gibt es teilweise echt enorme Preisunterschiede: Zwischen 100 und 1500€ ist alles dabei, muss es den ein Werkzeugkoffer für 1500,00€ sein?

Mehr lesen

11.03.21 um 17:43
In Antwort auf

Ich habe da mal eine Frage, vlt. kenne sich hier ja jemand von euch aus und kann mir da möglicherweise weiterhelfen.

Wir sind umgezogen und brauchen nun einen Werkzeugkoffer für die ganzen Renovierungsarbeiten, die nun anstehen.

Nun gibt es teilweise echt enorme Preisunterschiede: Zwischen 100 und 1500€ ist alles dabei, muss es den ein Werkzeugkoffer für 1500,00€ sein?

Haben auch einen, aber bin mir sehr, sehr sicher, dass wir da keine 1500€ bezahlt haben, 200 maximal schätze ihc mal so

Gefällt mir

12.03.21 um 8:59

Ich glaube dir,dass es auch Werkzeugkoffer für 1500€ gibt, nämlich für Handwerker, die auch damit ihr Geld verdienen, die könenn dann auch deutlich mehr kosten, aber für den "normalen" Hausgebrauch.

Hab mal für dich was rausgesucht:
https://www.werkzeugkoffer.net/beliebte-werkzeughersteller-deutschland/

Da findest du die beliebtesten Hersteller, schau mal da wie viele die so kosten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

30.04.21 um 9:04

Guten Morge,

muss es denn ein Werkzeugkoffer sein? Da ist viel drinnen, was du nicht zwingend benötigst. Für die Renovierungsarbeiten brauchst du nicht so viel!

Guter Satz Schraubendreher kostet dich ca. 35€ (Dann ist es wirklich ein guter)
Satz Ring-Maul-Schlüssel ca. 35-50€ (braucht man seltener, aber sollte nicht fehlen). 
Inbusschlüsselsatz auch ein High End Produkt bekommst du auch für 25-35€
Akkuschrauber  ca. 50€ 
Vernünftiger Bitsatz ca. 25-35€
Ich arbeite sehr gerne mit einem Ratschenschraubendreher für ca. 35€
Bohrmaschiene mit Schlag ca. 50€
Stichsäge ca. 50€
eventuell noch nen Kanrrenkasten. Da reicht für den Haushalt in der regel der 1/4 Zoll kasten. Ein guter ist sehr teuer. Aber Proxxon hat auch gute für kleines Geld.

Mit diesem Werkzeug seid ihr erst mal gut ausgerüstet.

Grüße 

Gefällt mir

04.05.21 um 14:35

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass du keinen Koffer für 1500 Euro brauchst. Für das Werkeln im Eigenheim reichen auch günstigere Varianten.
Nun weiß ich nicht genau was ihr alles renovieren wollt und welche Werkzeuge ihr genau braucht, aber es hilft wenn man sich erstmal ein paar Gedanken dazu macht. Anschließend könnt ihr euch ja darauf einigen, was für euch noch alles beim Kauf wichtig ist und beginnt dann mit der konkreten Suche. Setzt euch zudem ruhig ein grobes Preislimit. Ansonsten will man immer mehr und immer "besser" und landet nachher doch bei fast tausen Euro. Und das muss meiner Meinung nach gar nicht unbedingt sein.
Ich hab euch dazu mal einen interessanten Artikel rausgesucht, der euch bestimmt weiterhilft: https://www.einrichtungsradar.de/werkzeugkoffer-test/

Liebe Grüße

Gefällt mir