Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wer kennt sich mit alten Pfaff Nähmaschinen aus ???

Wer kennt sich mit alten Pfaff Nähmaschinen aus ???

2. Januar 2012 um 16:26

habe eine alte Pfaffnähmaschine im Keller, aus Großmutters Zeiten so zusagen Habe aber Probleme mit dem einfädeln, da mir dann immer der Faden reißt.....
Wer kann helfen.........

Bitte per PN

Mehr lesen

7. Januar 2012 um 13:48

Hallo arabella
ja mit dem einfädeln passt alles, sobald die maschine läuft reißt der Faden, das Schiffchen mit der Spule kam auch rausgeflogen, glaube da unten hängt was, der Faden hört nämlich dann einfach auf auch . Hab aus Metall die Spule.
Geölt ist auch schon. Hab schon alles probiert , immer zack und Faden reißt......
PFAFF 230 ist das Model übrigens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 19:27

...oder
nach altem Garn oder falsch eingefädelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen