Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Handarbeit / Welchen Stoff für Kissen nehmen?

Welchen Stoff für Kissen nehmen?

11. April 2014 um 11:33 Letzte Antwort: 29. Mai 2016 um 10:41

Hi Leute,

Ich bräuchte kurz eure Hilfe..
Ich würde gerne anfangen, Kissen und Ähnliches zu stricken und wollte mir auf dieser Seite die Stoffe dafür bestellen:

http://www.stoffe-hemmers.de/

Doch als Anfägerin weis ich jetzt nicht wirklich, welcher Stoff dafür am meisten geeignet ist.
Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen

LG

Mehr lesen

12. Juni 2014 um 13:20

Kissen
Kissen stricken ist sicher möglich aber dafür benötigtst du dann keinen Stoff sondern Wolle - am besten Baumwolle.
Wenn du Kissen nähen möchtest würde ich auch zu Baumwollstoff tendieren, er darf nur nicht zu dünn oder zu dick sein, beides wäre für Anfänger nicht gut zu nähen.

Gefällt mir
29. Mai 2016 um 10:41

Es kommt immer darauf an,welche art kissen
du nähen möchtest.Eigentlich kann man fast jeden Stoff für Kissen benutzen.

Gefällt mir