Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Elektrische Haushaltsgeräte - Ausstattung fürs Haus / Welche Waschmachine???

Welche Waschmachine???

11. Juli 2013 um 16:01 Letzte Antwort: 2. August 2013 um 22:18

Hallo zusammen,
Ich uberlege mir gerade welche Waschmachine ich kaufen soll? Sie muss energiesparsam sein und bis 7 kg aufnehmen können!
Hat ihr Tipps?

Mehr lesen

12. Juli 2013 um 9:51

Stiftung Warentest Testsieger
Hi, schau doch mal bei Stiftung Warentest, die empfehlen die besten Waschmaschinen! Bosch, Siemens und Miele sind da vorne mit dabei, wobei Miele noch einen kleinen Tick teurer ist. Wir haben uns für eine Siemens entschieden, ich vertraue da mal den Testerergebnissen. Die hat die Energieklasse A+++, mehr geht nicht Ich nutze auch nur den Sparwaschgang (außer bei Unterwäsche und Handtüchern) und es wird trotzdem alles sauber, spart man sich also nochmal einiges. Auf der Seite von Stiftung warentest kostet es leider was, die Testergebnisse runterzuladen, aber du kannst dir das auch hier durchlesen: http://www.siemens-home.de/produktsuche/w%C3%A4schepflege/waschmaschinen.html Und wenn dir das nicht reicht, dann kostet das bei Stiftung warentest ca 2-3 euro, also nicht die Welt. Wir haben unsere Waschmaschine übrigens bei Redcoon im Angebt gekauft, gar nicht so lange her. Vielleicht hast du ja noch Glück und machst auch ein Schnäppchen!

Gefällt mir
23. Juli 2013 um 21:37

Miele
Also ich würde dir auf jeden Fall eine Miele empfehlen.
Ist qualitativ immer noch am Besten. Von der Lebensdauer, über die Qualität des Innenlebens und des Äusseren, stabilität. Ud vor allem ubschlagbar ist die Schontrommel, nur zu empfehlen!!!
Ich hab auch mit einer Siemens Maschine angefangen, bin aber sobald das Geld vorhanden war auf eine Miele umgestiegen und sie ist sein Geld wert. Man merkt den Unterschied auch an der Wäsche, eben durch die Schontrommel.

Achja und nicht nur Sparprogramme verwenden, das schadet der Maschine!! Hin und wieder normale Programme und höhere Temperaturen verwenden, wegen den Waschmittelresten und Bakterien die sich sonst ablagern.

Da kommt die kleine Verkäuferin in nir wieder zum Vorschein!

Gefällt mir
2. August 2013 um 22:18

Bosch
ich kann mich den 3 Vorrednerinnen nur anschließen, wobei mir ein Verkäufer mal erzählt hat, dass Siemens und Bosch die gleichen Geräte bauen, nur jeweils ein anderes Etiquet daraufkleben. Miele finde ich etwas teuer. Die hält zwar wahrscheinlich noch länger, ist dann aber am Ende ihrer Lebenszeit bestimmt ein Stromfresser, wenn es A++++++ geben wird .
Nun ja wir suchen im Moment auch, um eine alte Privileg zu ersetzen. Dabei bin ich beim googlen auf folgendes Schnäppchen gestoßen:
http://krasserdeal.de/bosch-waschmaschine-7-kg-fur-515-euro-gespart-35/
Wir überlegen - vielleicht ist es auch etwas für dich

Gefällt mir